Ich leide unter chronischer Langeweile

10 Antworten

Geht mir auch so. Such dir etwas was dir Spaß macht oder wo du denkst das würde dir Spaß machen. Treib Sport, melde dich in einem Verein an oder was auch immer dir Spaß machen würde. LG

@asdyff,

wenn du wirklich unter chronischer Langeweile leidest, empfehle ich dir, dich ehrenamtlich in einem Tierheim zu engagieren.

Freundliche Grüße

Delveng

Mir hat damals so anstrengend es auch klingen mag das Mountainbike weitergeholfen

skumfukX41  14.02.2015, 23:38

haha klingt echt anstrengend:´D

manche in deinem alter haben das auch entwicklungsbedingt, leiden unter antrieblosigkeit, dass kann hormonell bedingt sein. allerdings sehe ich auch viele, die regelrecht hinter ihren smartphones, computern vereinsamen, nicht mehr genügend bewegung, frische luft und soziale kontakte mehr geniessen. dazu ernähren sich viele jugendliche dann auch noch sehr schlecht mit vielen kohlenhydraten, zucker... fazit: schlechte ernährung, wenig bewegung, fast nie an der frischenluft, viel medienkonsum macht träge, führt zur lethargie und allgemeinen unzufriedenheit. zuerst musst du wirklich etwas ändern wollen und auch bereit sein dafür etwas zu tun und wenn du das willst, dann fang einfach an. zieh dich am eigenen schopf aus deiner unzufriedenen situation. mach mal eine liste von dingen die dich interessieren und pick eines davon raus und fang mal an. und vorallem: begrenze deine zeit am computer und mach in der zeit etwas sinnvolles. du könntest zum beispiel dich mehr am familiengeschehen beteiligen, mehr helfen im haushalt, dass würde eure gesamte stimmung heben und daraus entstände dann vielleicht auch mehr lust, wieder nach draussen zu gehen und mit freunden etwas zu unternehmen.

hatte ich auch... bist du oft übermüdet ? und zitterst manchmal ? dann könnte es schilddrüsenunterfunktion sein.... hatte ich auch jetzt nehm ich tabletten also gehts jetzt wieder, geh am besten mal zum arzt und lass dir blut abnehmen