Ich lebe mit einem Mann nur wegen des Geldes?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kein 57%
Ja 43%

5 Antworten

Niemals würde ich mit jemandem wegen des Geldes zusammenleben wollen. Dafür verdiene ich genug eigenes Geld. Ich würde mich nie von einem Partner abhängig machen. Wäre mir auch viel zu anstrengend und es macht nicht glücklich.

es ist wirklich schade das du einen mann nur wegen dem geld ausnutzt. sowas macht man nicht!

auch wenn du dir nicht viel leisten kannst, ist das ja wohl immer noch besser als jemanden zu verarschen und auszunutzen.

Kein

Für mich käme es nie in Frage mit jemanden nur wegen des Geldes zusammen zu sein. Das ist für mich Prostitution und das möchte ich für mich nicht.

Zudem habe ich genug Möglichkeiten selber Geld zu verdienen, mein Ex hatte sogar ein deutlich geringeres Gehalt als ich. Zugegeben, ich muss mir aber auch keine Gedanken machen, da ich mir eine zentrale Wohnung in einer teuren Stadt, regelmäßig Urlaub usw von meinem Geld leisten kann.

Selbst für meine Freundinnen mit geringem Gehalt würde sowas nicht im Frage kommen.

Dies Form der "Prostitution" gibt es sicherlich öfter..und auch umgekehrt.

U.a. hat man in der BRD den Vorteil, dass genau dies nicht nötig ist, wenn man sich mit gewissen Ansprüchen arrangieren kann und will