Ich laufe nachts immer in meiner Periode aus, was tun!?

12 Antworten

Berate dich mit deiner Mutter welche Binden du für die Nacht verwenden könntest und lege dir an den Tagen wenn es so stark ist ein Handtuch ins Bett. Das wird zwar eventuell auch schmutzig, lässt sich aber das Blut schneller beseitigen als im Bett.

Es gibt verschiedene Stärken bei Binden. Am Beginn der Regel solltest Du eine dickere Binde wählen. Die Anzahl der Tropfen auf der Verpackung gibt Aufschluss über die Aufnahmefähigkeit.

Giwalato

Es gibt binden extra für die Nacht die sind dicker

Hallo 👋

Mhm es gibt zwei Möglichkeiten wie man das Problem lösen könnte. Aufjedenfall kannst du dir theoretisch sogar noch heute ein Altes Handtuch zwischen Matratze und Spannbettlaken legen sodass die Matratze verschont bleibt.

Erster Lösungsweg

Periodenunterwäsche

Es gibt zwei Arten von Menstruations- bzw. Periodenunterwäsche.

1. Die sind so konzipiert das du weder Binden noch Tampons oder sonstiges benötigst. Du ziehst dir einfach eine Unterhose an und musst dir keine Sorgen um die Hygieneartikel machen. Alles geht in die Unterhose und bleibt auch da aufgrund eines sehr saugfähigen Stoffes.

Pro: wiederverwendbar/waschbar, 100% auslaufsicher

Contra: relativ teuer bei erst Anschaffung halten aber ewig.

Kaufen:

Taynie (kann ich nur empfehlen, die haben auch ganz ganz starke)

ooia

Femtis

2. Die sind lediglich als Auslaufschutz gedacht. Bedeutet: du ziehst die Unterhose an, klebst dir eine Binde ein und los geht's. Der Stoff der Unterhose hat eine zwischenschicht die das Blut was daneben geht auffängt und sichert. So läuft man nicht so schnell aus

Pro: Günstiger als die anderen und ebenfalls wiederverwendbar

Contra: hält das Blut nur in bestimmten Maßen. Ab einer gewissen Menge kann sie auch auslaufen.

Kaufen:

Innersy 1

Innersy 2

Innersy 3

Zweiter Lösungsweg

Größe und Saugfähige Nachtbinden wie etwa die hier:

Bild zum Beitrag

oder diese:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Gesundheit, Mädchen, Periode)  - (Gesundheit, Mädchen, Periode)

Night binden mit Flügeln und eventuell 2 übereinander benutzen, leicht versetzt. Ist allerdings nicht sehr bequem. Ich benutze seit über 2 Jahren eine Menstruationstasse und bin damit sehr zufrieden. Aber wenn das für dich noch nicht in Frage kommt, bleib bei den binden.

Lu070  10.09.2021, 23:13

Heyy,

das war früher auch so bei mir. Wenn du nur bei binden bleiben willst würde ich dir vielleicht empfehlen ein rotes Handtuch auf den Bett zu legen damit es keine Flecken gibt. Aber viel mehr fällt mir dazu sonst nicht ein.

Ich hoffe ich konnte helfen