ich lasse mich immer unterbuttern, habe kein selbstbewusstsein und bin unsicher?

3 Antworten

Leg dir doch ein paar Sätze zu, die recht allgemein zu verschiedenen Situationen passen könnten. Z. B. "Das ist nur EINE Meinung von vielen" oder ein simples "Wer sagt denn sowas...?". Wenn jemand frech wird, kannst du ruhig auch mal frech kontern "Schreib's auf, ich beschäftige mich später damit" oder sowas. Damit dem Gegenüber auch erst mal die Rädchen rattern, bevor neuer Schmarrn kommt, hilft manchmal auch ein völlig sinnfreier Satz wie "Mit einer Hand kann man nicht klatschen". Lern doch vielleicht 3 oder 4 Phrasen dieser Art auswendig, dann fühlst du dich etwas sicherer, wenn du weißt, dass du einen Konter auf Lager hast. Alles Gute!

Wie schon gesagte lege dir Sätze bereit die allgemeinen Sinn haben und benutze diese.

Lege dir ein gewisses Bildungssystem zu, besonders natürlich über Dinge die dich interessieren den meist umgibt man sich mit Menschen die ähnliche Interessen haben und somit habt ihr Gebiet wo du dich auskennst.

Sei selbstbewusst wenn andere blöd kommen gib ihnen gleich zurück, Antwortete spontan und direkt.
Sollte einer lachen frage in doch direkt warum er lacht, du würdest auch gern wieder mal lachen.

Wenn dich jemand als dumm dastehen lassen will, antwortete auch dumm.
Erzähle es meinem Gürtel, oder kann dich nicht verstehen schlechte Akustik momentan.

Lass dich nicht unterkriegen, du bist ein Mensch wie alle und keinesfalls weniger wert wie jemand anderes.

Mehr Weiterbildung, mehr tageszeitugslektür, nicht immer nur Schrott-Serien glotzen, sondern auch etwas für die Allgemeinbildung tun...