Menschen die blödes Zeug reden ohne nachzudenken?

5 Antworten

"Warum werden solche Menschen überhaupt geduldet?"

Sollten sie im Gegenzug "nicht geduldet" werden? Wie sollte diese "Nicht-Duldung" Deiner Meinung nach aussehen? Sofortiger Rausschmiss? Abmahnung? Die Berufsschullehrer / Ausbilder können erzieherisch einwirken, sich besagte Personen "zur Brust" nehmen. Erbringen sie keine Leistung in der Schule / im Betrieb, wird das in den Zeugnissen entsprechend honoriert. Bilden sie zudem noch einen Störfaktor im Betrieb (in der Schule), sollte es für sie zukünftig schwer werden, dauerhaft einen Arbeitsplatz zu bekommen.

Solche Leute gibt es überall. Manche werden sogar Staatsoberhaupt. Diese Leute wollen Aufmerksamkeit erheischen. Am besten ist es, gar nicht zu reagieren. Also auch nicht sich abwenden oder weg gehen, oder gar mit Sanktionen drohen, sondern einfach so tun, als wären sie Luft. Das ist die größte Strafe für sie.

LG, Ralfi.

Warum ignoriert ihr die nicht? Das sind nur zwei und ihr seid viele.

Wenn niemand mehr auf deren Sprüche eingeht und ihr euch auch ihn deren Gegenwart harmonisch unterhaltet, werden die schnell merken, das sie gar nicht so toll sind, wie sie denken.

Dann wendet euch doch als Gruppe an einen Lehrer und schildert das Problem...

Braucht ihr noch andere dafür?