Ich kurdin liebe einen türken wie kann ich das meinen Eltern sagen?

11 Antworten

Ausziehen. Hier herrscht leider Gottes deutsches Recht. Man darf mit JEDEM zusammen sein, egal welche Hautfarbe, Nation oder Religion! Wenn du dir so ein Steinzeit-Verhalten geben möchtest, bleib da wohnen oder zieh aus und werde glücklich. Solche Menschen wie deine Eltern kann man leider nicht mit Vernunft oder Argumente umstimmen, sinnlos!

gansh  20.05.2014, 14:09

bisschen weltfremd.

actup666  20.05.2014, 14:29
@gansh

Hab auch so ein Fall in meinen persönlichen Umfeld. Mich K0TZEN solche Leute einfach an! Zerstören den eigenen Kindern das Leben mit irgendein UNNÜTZEN Psychoterror! Wenn deine Eltern so sehr an ihren Werten hängen, haben sie den größten Fehler gemacht in den Westen zu kommen UND hier ein Kind zu zeugen. Basta. Ich will so ein schädliches und ignorantes Verhalten nicht weiter kommentieren...

Nochmal alles gute an den Fragesteller... Mein ich ernst.

Es ist dein Leben und nicht die deiner Eltern, wenn er dir wirklich so wert ist und ihr es ernst meint, dann kämpfe um ihn und mach das auch deinen Eltern klar. Mach ihnen klar, dass alle Menschen gleich sind.

sili1995
Beitragsersteller

Danke für den Rat :)

luvem  20.05.2014, 16:21
@sili1995

Bitte gerne :) wie gesagt es ist dein Leben, und du musst wissen mit wem du den Rest deines Lebens verbringen willst. Familie ist zwar auch sehr wichtig, aber sie sollten und können nicht bestimmen mit wem du dein Leben verbringen sollst. Wenn du willst, kannst du es auch schaffen sie vom Gegenteil zu überzeugen. Viel viel Glück! :)

Tannibi  30.06.2019, 20:01

Nur mal am Rande... es sind nicht alle Menschen gleich.

Warum habt ihr immer mit Sowas Probleme ?

Mein Gott ihr lebt in Deutschland einer freien Demokratie, wo jeder sich entfalten kann und leben kann wie er moechte.

Es ist mal langsam an der Zeit die Parallelgesellschaft zu verbieten und sein Leben im hier und jetzt zu Leben und nicht im Mitelalter , bei allem Respekt aber wir sollten uns um ein miteinander bemuehen und nicht an ein Vorbeileben.

Verzichte nicht darauf du bist in Deutschland lass dich nicht einschuechtern und unterdruecken.

Anzeige wegen Freiheitsberaubung wäre hier eine drastische aber gute Lösung, denn wenn deine Familie dich liebt würde sie dich nicht wegsperren. Versuch Ihnen mal mitzuteilen das sie hier in Deutschland und damit in einer anderen Kultur und mit anderen Gesetzten Leben als in ihrem Land. Hier steht das Gesetzt über Religion und Kultur und das ist auch gut so, also hast du damit das Recht tun und lassen zu können was DU willst ohne das deine Eltern da mitmischen. Ich denke du wirst dich hier entscheiden müssen zwischen Eltern oder Liebe. Du kannst natürlich versuchen deine Eltern zu überzeugen, aber die Menschen aus dieser Generation sind meißtens so konservativ und engstirnig das du da auf Granit beißt. Hier musst du dich letzendlich entscheiden und das kann dir hier auch keiner abnehmen. :/

ich bin selsbt türin. die hier haben alle keine ahnung wie das ist. du musst auf ihn verzichten und ihn vergessen oder auf deine eltern verzichten und zu ihm gehen. aber du bist erst 19 hast einen langen weg vor dir, egal was passiert trete nicht auf deine eltern sag es ihnen nochmal wenn sie wieder nein sagen dann ist es zeit eine entscheidung zu treffen. entscheide dich besser für deine familie..

subsonic76  20.05.2014, 14:25

...um sich ihr weiteres leben lang weiterhin unterdrücken zu lassen, klar!

RolfWien  20.05.2014, 14:27

und lebe in der Sklaverei ohne du selbst zu sein! Es lebe die Unterdrückung! oder wie?

actup666  20.05.2014, 14:32
@RolfWien

Bist du echt Türkin? Ich glaube weniger..... Ich kenne VIELE Türken habe sehr viele Freunde aus dem Süden. Fast alle leiden unter sowas- oder so ähnlichen Sachen. Eine Person die flüchtig kannte hat sich selbst getötet wegen so einem Terror. Familie ist wichtig aber nicht wenn sie einen versucht zu zerstören. Manche merken es erst zu spät und das Leben ist dann gebum$t!

lara28952  20.05.2014, 15:43

ja sicher bin ich türkin aber so probleme gibt es bei uns kaum trz kann ich es nachvollziehen da die menschen die im süden der türkei leben etwas zurückgeblieben sind und kurden gehören dazu. Sie muss eine entscheidung treffen das ist halt so, die eltern werden es nicht akzeptieren zu 80%. Hast du denn schon mit ihnen darüber geredet, was genau sagen sie? Bei mir in der Familie gibt es nicht so probleme aber trotzdem kenne ich einige und es heißt ja nicht so dass alle türken dieselbe mentalität haben.. auch hier in deutschland gibt es so leute

sili1995
Beitragsersteller
@lara28952

Gesprochen habe ich mit meinen Eltern nicht da ich weiß wie die reagieren die machen auch immer Andeutungen. Meine Eltern wollen einfach nicht das unsere verwandten auf mich los gehen wegen der Sache. Die haben mich mal mit ihm draußen erwischt und die haben eine Woche nicht mit mir gesprochen...