Als Ahmadiyya einen Türken heiraten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Ahmadiyya hat das rein garnichts zu tun. Das ist wohl ein kulturell familiäres Problem. Der Kalif der Ahmadiyya (Mirza Masroor Ahmad) hat schon sehr oft erklärt, dass die Eltern ihren traditionellen Trotz beiseite legen sollen und auf die Wünsche der Kinder eingehen sollen. Bitte Kultur und Religion nicht vermischen!!

Fragean123  24.04.2017, 10:20

Das stimmt so nicht ganz was du sagst. Es ist definitiv ein Ahmadiyya Problem hat in diesem Fall nichts mit Kultur zu tun. Denn als Frau ist es untersagt einen nicht Ahmadi zu heiraten, weil im Falle einer Scheidung werden im Islam in der Ahmadiyya Bewegung die Kinder dem Mann zugesprochen. Ein Mann wiederum muss nicht zwingend eine ahmadi Frau heiraten.

Grüße

imz123  22.09.2017, 07:19
@Fragean123

Das ist kein Ahmadiyya Problem, sondern eine Islamische Regel. Und ein Problem ist es schon garnicht, wenn man an die Lehre nicht glaubt, dann kann man austreten. Wenn danach die Eltern irgendwelche Probleme damit haben dann ist es deren Problem mit der Kultur...und das weisst du auch...du versuchst nur einen Schuldigen zu finden und willst  nicht akzeptieren dass es deine Eltern und Ihre Kultur ist.

Fragean123  11.01.2020, 22:44
@imz123

Ich brauche keinen Schuldigen finden meine Eltern haben absolut kein Stress damit aber du kannst nicht leugnen es ist ein ahmadia Problem und keine islamische Regel, denn laut islamischer Regel können Muslime untereinander ja heiraten, WARUM stört sich dann die jamaat daran?

Schreib am besten eine E-Mail an National Amir Sahib amir@ahmadiyya.de - er kümmert sich dann darum, dass mit allen Parteien gesprochen wird...

123hallo12hallo  08.06.2017, 22:33

Hilft das den überhaupt, wenn mein Partner kein ahmadi ist?

Fragean123  05.07.2017, 12:50
@123hallo12hallo

@123hallo12hallo du hast das Thema schon erkannt, hilft nichts sich an Amir sahib zu wenden, wenn der partner kein ahmadi ist

imz123  22.09.2017, 07:26
@Fragean123

Ich verstehe nicht warum man in der Gemeinde bleiben moechte wenn man ueberhaupt nicht nach der Lehre lebt...das ist doch kein Spiel

Fragean123  11.01.2020, 22:47
@imz123

Wann habe ich gesagt dass ich in der Gemeinde bleiben möchte? Bzw woher weißt du dass ich noch in der Gemeinde bin?????

Ahmadiyya - eine Sondergruppe im Islam. Wo steht das im Koran, dass du nur einen Pakistaner heiraten darfst? Deine Eltern sind vielleicht rassistisch und wollen dir den Mann aussuchen, natürlich einen Mann aus der Sekte.

imz123  22.09.2017, 07:24

Gegenfrage...wo wird in der Ahmadiyya gesagt, dass man nur einen Pakistaner heiraten darf?

Fragean123  11.01.2020, 22:48
@imz123

Gegenfrage: Warum wird es einem denn dann so schwer gemacht?

imz123  13.01.2020, 12:41
@Fragean123

Wenn er konvertiert dann ist alles kein Problem und wird seitens der Gemeinde auch nicht schwer gemacht. Kulturell ist es ein Problem, da gebe ich dir recht.

Meine liebe,

Das was dir hier jeder versucht zu erklären ist nicht ganz so wahr als Frau kannst du nicht einfach einen nicht ahmadi heiraten weil du sonst exkommunizier wirst. Dein Mann muss zur ahmadyya konvertieren sprich baait ablegen.

Kannst mir gerne eine Nachricht schreiben.

Grüße

123hallo12hallo  08.06.2017, 22:32

Salam "Fragean123" ich habe ein ähnliches Problem. Bin auch ahmadi. Könnte ich mich mit dir unterhalten darüber. Habe nämlich einige Fragen.

Liebe und Religion sind zwei Paar Schuh ! Wenn Deine Eltern das nicht respektieren ,dann musst eben Du zu Deinem zukünftigen stehen,wir leben ja nicht mehr im 15,Jahrhundert!