Kann man sein Bewusstsein abschalten und ins Unterbewusstsein gehn?

3 Antworten

Wenn du dein Bewusstsein ausschaltest, weißt du nicht, was du tust und wo du bist.

Das Unterbewusstsein ist kein Hohlraum im Gehirn, den man besuchen kann. Es ist der Versuch einer Beschreibung von Dingen, die man weiß oder tut, ohne daran zu denken.

Vielleicht weißt du auch gar nicht so genau, was du fragen willst. Deine Frage scheint noch nicht ganz im Bewusstsein angekommen zu sein.

Das ist im Prinzip bei tiefer Hypnose der Fall. Auch bei tiefer Meditation würde ich sagen, dass das so ist.

Samo31
Beitragsersteller

Naja wer weis...klappt nicht bei jedem denke ich

Bewusstlosigkeit kann man erlangen, die Methoden sind entweder fraglich oder gefährlich.