ich krieg panik wenn ich in den spiegel gucke?

werde seitdem auch nur ausgenutzt 👍

will wirklich nicht eingebildet klingen oder angeben.

bin ein mädchen und 16

2 Antworten

Verstehe ich, das ist ähnlich wie: In der Frontkamera ein Selfie finde ich mich mega gutaussehend, wenn mich jemand anderes Filmt oder Fotos schießt, geht gar nicht.

Also du nimmst dich selbst anders wahr als andere dich warnehmen.

Mach dir keine Sorgen, Schön und hässlich sind Wörter, die jeder für sich selbst definiert. Es gibt keine verallgemeinerung, das ist schön und das nicht.

Es liegt immer im Auge des Betrachters, rede dir selbst ein, dass du dich schön findest oder denke nicht drüber nach. Aussehen ist doch eigentlich irrelevant

Ist lediglich meine Meinung

Ich sag Dir was - schmunzel:

Immer, wenn ich in einen Spiegel gucke, denke ich oh meine Güte - das bin nicht ich. Denn vor meinem inneren Auge sehe ich mich komplett anders: Hübsch.

Ich habe genau das Gegenteil-Problem von dem, was Du empfindest.

Ich sehe mich innerlich als exterm hübsch an. Ich komme damit auch super klar: Ich strahle nach außen hin aus, dass ich mich super finde. Und das ist an sich auch richtig: Meinen Charakter feier ich ab. So, wie ich mich ausdrücke, mich gebe - feier ich ab. Meine Aktionen und Meinungen feier ich ab. Und eben auch die Frau, die ich vor meinem inneren Auge habe - feier ich ab.

Aber mein Gesicht finde ich im Spiegel scheiße.

Es stört mich nicht. Ich muss mich ja nicht oft im Spiegel betrachten.