Ich krieg meine Fotos vom Iphone nicht importiert. Hängt das damit zusammen, dass meine Bilder auf dem Iphone jedes mal laden müssen?

2 Antworten

Offensichtlich verwendest du die iCloud Fotomediathek. Dort lässt sich in den Einstellungen auswählen ob die Bilder auch auf dem iPhone gespeichert werden sollen oder nur in der iCloud. Letzteres macht bei sehr vielen Bildern Sinn wenn der interne Speicher sonst nicht ausreicht. Nachteil dabei ist dass man immer eine Internetverbindung braucht um darauf zuzugreifen.

Wenn deine Bilder laden muessen, dann hast du warscheinlich unter einstellungen->foto und kamera-> "iphone speicher optimieren" aktiviert

Aktiviere mal "laden und originale behalten", dann hast du naemlich die original bilder auch auf dem iphone speicher und nicht nur in der cloud.
Vorraussetzung ist, dass du genug speicher frei hast

KikaChen
Beitragsersteller

vielen Dank!!!