ich krieg den hüftaufschwung nicht hin. habt ihr tipps? (feldschwung)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Caro,

Ich habs trotz dickerem Hintern auch immer geschafft. Aber meist sind rundere Zeitgenossen sehr viel beweglicher, als schlanke. Also mach Dir deswegen keinen Kopf.

Aber wie kannst Du es schaffen? Wichtig ist, dass Du Dich ganz dicht an den Holm heranziehst und die Beine so weit/steil wie möglich nach oben drückst. Es ist weniger eine Sache der Karft, es ist die Technick, darum klappt das auch bei Deiner Mitschülerin, obwohl sie mehr Masse bewegen muss. Es dauert etwas, bis man den Bogen raus hat. Bekommt ihr Hilfestellung? Wenn ja merke Dir die Lage deines Körpers und wie Du Dich bewegen musst um sie einzunehmen. Irgendwann hatte es jede in unserer Klasse gelernt und Du schaffst das auch.

Grüße Angie

Üben, üben, üben... Am besten wenn keiner zuguckt, dann geht´s immer besser :) Spann schön alle Muskeln an und halt auch die Spannung, nimm ganz viel Schwung, irgendwann klappt es :)) Viel Glück!