Ich bin 1,84 m groß und wiege 87KG sollte ich abnehmen oder muskeln aufbauen? ,weil ich in meinen beinen sehr viel fett habe?

6 Antworten

Wie ist Dein BMI? Also wieviel Fett hast Du auf den Rippen? Wenn Dein BMI stimmt, bist Du mit 87 KG gut ausgestattet.!

Das kommt auf deinen Körperfettanteil an. Wenn du über 16% Körperfett bist, solltest du abnehmen. Wenn du noch darunter bist würde ich an deiner Stelle leicht aufbauen. Das bedeutet du ist maximal 200 Kalorien über deinen Bedarf. Somit solltest du so ziemlich sauber Muskelmasse aufbauen ohne zu viel Fett aufzubauen.

Wen es Dir um den Körperfettanteil geht, musst Du auch diesen Parameter als Referenz nehmen.

Referenzdaten:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Ermittlung KFA am besten mit den Caliper

http://www.ironsport.de/3falten.htm

Da  nutzen Angaben wie Körpergröße udn Gewicht, wenig, da man mit diesen Angaben nur auf den bedingt aussagekrätigen BMI schließen kann, der wiederum altersabhängig ist.

http://fddb.info/db/de/lexikon/bmi/index.html

Günter

Du bist auf jeden Fall nicht viel zu schwer!
Beinmuskeln lassen die beine dick aussehen... ich würd an deiner Stelle Cardio machen! Joggen gehen, Hallenklettern (das ist sehr effektiv!)Stepper oder so...

alenson
Beitragsersteller

Also wenn man aufbauen will zugleich

alenson
Beitragsersteller

Und da nehme ich doch zuviel ab :D

user023948  04.04.2016, 20:24

Achso😂 Ich würd mit ner halben Stunde anfangen und langsam steigern

alenson
Beitragsersteller

Wie lange ich laufen soll :D

user023948  04.04.2016, 20:23

Die Frage versteh ich grad nicht😂

alenson
Beitragsersteller

Wie lange vor und nach dem training ca. (Mc fit)

Also sehr viel Übergewicht hast du nicht

Ich persönlich würde erst etwas abnehmen und dann mit dem muskelaufbau anfangen

Aber du kannst machen was dir besser gefällt

MfG