Ich komme nicht weiter mit dem MCU?

2 Antworten

Schau Dir diesen Link an, da hast Du die korrekte Marvel Cinematic Universe Timeline mit allen Filmen und Serien.

Du hast Recht es gab schon die X-Men bzw. Hulk oder Fantastic Four Filme. Vergess nicht noch die Spiderman Filme. Auch wenn es Marvel Charaktere sind haben die mit dem MCU was seit Iron Man existiert nix zu tun.

Was viele nicht wissen oder vergessen haben, das Marvel was wir heute kennen stand in den 90ziger vor dem Ruin um Zahlungsfähig zu bleiben hat man die bekanntesten Charaktere an andere Filmstudios verkauft. Constantin Film kaufte sich die Rechte von Fantastic Four, Sony holte sich Spiderman an Bord und X-Men ging an FOX.

Mit dem Tom Holland Spiderman wurde dieser in das jetzige MCU geholt und die X-Men sowie Fantastic 4 werden in den kommenden Avengers Filmen "vielleicht" Ihren Auftritt haben wo Robert Downey jr. ja Doctor Doom spielt.

P.S. Der Ang Lee Hulk Film mit Eric Bana ist ein Solo Film der hat mit nix zu tun.

https://www.kino.de/film/avengers-4-endgame-2019/news/marvel-filme-und-serien-in-chronologischer-reihenfolge-mcu-timeline/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter K.i.E für Home Entertainment

Abby2004227
Beitragsersteller

Okay danke für deine Information. Ich habe jetzt fast den ganzen tag eine liste gemacht. Ich bin zwar immer noch nicht fertig da ich größtenteils verwirrt bin. Ich liste nicht nur die von MCU sondern auch die x-man oder von den verschiedene film firmen wie sony, fox, disney und die anderen noch die Marvel an dennen die rechte verkauft hat. Ich versuche gerade wirklich alle serien und filme aufzuschreiben die zu marvel gehören oder gehört haben aber denoch eine Verbindung haben. Vielleicht gebe ich auch auf hahahhah wird mir langsam zu anstrengend es kommen immer wieder Sachen die ich übersehen habe und ich wahr glaube ich noch nie so verwirrt 😂

aber nochmals danke für deine Hilfe.

Das ist die chronologisch korrekte Zeitlinie, angefangen 1942 bis jetzt...

01   Captain America: The First Avenger (2011)
02   Captain Marvel (2019)
03   Iron Man (2008)
04   Der unglaubliche Hulk (2008)
05   Iron Man 2 (2010)
06   Thor (2011)
07   Marvel’s The Avengers (2012)
08   Iron Man 3 (2013)
09   Thor – The Dark Kingdom (2013)
10   The Return of the First Avenger (2014)
11   Guardians of the Galaxy (2014)
12   Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
13   Avengers: Age of Ultron (2015)
14   Ant-Man (2015)
15   The First Avenger: Civil War (2016)
16   Black Widow (2020)
17   Black Panther (2018)
18   Spider-Man: Homecoming (2017)
19   Doctor Strange (2016)
20   Thor: Tag der Entscheidung (2017)
21   Avengers: Infinity War (2018)
22   Ant-Man and the Wasp (2018)
23   Avengers: Endgame (2019)
24   Spider-Man: Far From Home (2019)
25   Spider-Man: No Way Home (2021)
26   The Eternals (2020)
27   Shang-Chi and the Legend of the ten Rings (2021)
28   Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2021)
29   Thor: Love and Thunder (2021)
30   Black Panther: Wakanda forever (2022)
31   Antman and the Wasp - Quantumania (2023)
32   Guardians of the Galaxy - Vol.3 (2023)
33 The Marvels (2023)

Viel Spaß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Serienjunkie seit über 20 Jahren

TP1980  31.08.2024, 18:24

Das mit Platz 1 und 2 ist aber nicht korrekt. Die Timeline beginnt mit Iron Man (2008) alles was danach kommt bezieht sich auf Iron Man. Das der 1. Captain America Film zeitlich in der Vergangenheit spielt ist ja logisch hat aber mit der Timeline die der Ersteller sucht nix zu tun. Wenn man den Abspann sich dann anschaut steht man wieder mit Fragezeichen da. Dasselbe ist mit Captain Marvel, Zeitsprünge zählen nicht sonst müsste man ja Avengers Endgame auch vor allem anderen setzen da diese die Timeline von Howard Stark (Vater von Tony Stark) und Shield zeigen.

Sicherlich sind zeitversetzte Filme immer irgendwie verwirrend aber wie geschrieben es beginnt alles mit dem 2008er Iron Man und endet derzeit mit Phase 5's Wonder Man.

falkfisch262  31.08.2024, 20:26
@TP1980

keiner redet von der Timeline, sondern von der realen Zeit in der die Filme spielen...

und da ist "The first Averger" vom 1942 bis 1944 nun mal der erste, gefolgt von "Captain Marvel" Ende der 90er...

Alle anderen kommen später...

TP1980  31.08.2024, 21:26
@falkfisch262

Nein der Ersteller will die Marvel Filme in der korrekten Timeline sich anschauen wollen. Deswegen auch seine Fragen wegen Eric Bana Hulk oder den X-Men etc.

falkfisch262  31.08.2024, 01:05

Und das die chronologische Reihenfolge der X-Men

01 X-Men Origins: Wolverine (2009)
02 X-Men: Erste Entscheidung (2011)
03 X-Men (2000)
04 X-Men 2 (2003)
05 X-Men: Der letzte Widerstand (2006)
06 Wolverine: Weg des Kriegers (2013)
07 X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)
08 X-Men: Apocalypse (2016)
09 X-Men: Dark Phoenix (Juni 2019)
10 Deadpool (2016)
11 Deadpool 2 (2018)
12 The New Mutants (2019)
13 Logan (2017)
14 Deadpool & Wolverine (2024)

die ist etwas chaotischer, weil mit "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" ein Quasi- Reboot stattgefunden hat...