Ich komme nicht mit dem neuen besten Freund von meinem Freund klar?

6 Antworten

Schieß ihn ab. Er findet anscheinend seinen Kumpel interessanter als dich

Einfach als soziales Projekt betrachten und das ihr positiv (als Beispiel) auf ihn einwirkt.
Vielleicht mit nem Partner verkuppeln damit er sich etwas anstrengt ihn zu halten.

wenn du den Typen nicht leiden kannst, dann geh halt nicht mit, wenn die zwei was unternehmen. wo ist das Problem?

Tamara427
Beitragsersteller

Sie machen halt jeden Tag was zusammen entweder ich gehe mit oder sehe meinen Freund halt 2 Stunden die Woche wenn’s hoch kommt

horribiledictu  17.06.2024, 16:41
@Tamara427

dann sag ihm, dass das nicht geht, weil er mit DIR zusammen ist, nicht mit seinem Freund. wo ist das Problem?

Tamara427
Beitragsersteller
@horribiledictu

Hab ich ja er meinte ich reagiere über und bin eifersüchtig

horribiledictu  17.06.2024, 16:46
@Tamara427

mach ihm eine Aufstellung, wie vie Zeit er mit dir udn mit dem Freund verbringt.

du solltest da klar die Nummer 1 sein (natürlich nicht an jedem einzelnen Tag, aber unterm Strich)

Fremdgehen ist so ziemlich das niederträchtigste, dass man tun kann. Verrat an einem geliebten Menschen für das eigene Vergnügen. So viel Schmerz für den Partner für einen kurzen Moment des Hedonismus.

Und was steht dahinter? Der ganze Charakter dieses Menschen. Das andere von dir beschriebene Verhalten passt dazu.

Wenn dein Freund so einen Menschen als besten Freund bezeichnet, wird er sich mit dessen Ansichten zumindest teilweise identifizieren können. Klar ist das hart aber wer hier nicht strickt ablehnt und solches Verhalten toleriert, teilt diese Züge - da bin ich mir sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde du reagierst nicht über, du bist auch nicht nur eifersüchtig, ich kenne es, das fünfte Rad am Wagen zu sein.. es ist wirklich ein dummes Gefühl. Rede Noch mal mit deinem Freund.. sag ihm dass du dich wie das fünfte Rad am Wagen fühlst..aber wenn er dir nicht weiterhilft, weiss ich auch nicht. sorry

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung