Ich komme mit meiner Schwester nicht mehr klar!?

4 Antworten

Solange deine Schwester weiterhin mit sich so unzufrieden ist, wird sich das nicht ändern. Tut euch das nicht mehr an und sucht nicht mehr den Kontakt. Wenn sie weiterhin Interesse an euch hat, wird sie auf euch zukommen. Meldet sie sich nicht mehr, dann hat sie ihre Entscheidung getroffen. Das mag schmerzhaft sein, aber lieber so als weiterhin so einen Stress.

Schreib Ihr eine Brief. Schreib, das sie jederzeit willkommen ist, aber sie muss aus dieser negativen Haltung raus. Sie aus dieser Negativ-Spirale nur raus, wenn sie selbst aktiver wird, und selbst anfängt zu kämpfen, und nicht nur zurückschaut, oder nur auf andere schaut.

Mach Ihr Mut, das Sie das auch schaffen kannst, und du auch daran glaubst.

Lasse sie einfach in Ruhe und machen, gut ist.

Mache dir einen Kopf über Dich, Deinen Freund, euren gemeinsamen Sohn, ....., aber nicht mehr über Deine Schwester.

Die ist alt genug und gestaltet ihr Leben so, wie sie es für richtig hält.

Egal ob nun richtig oder falsch, das ist ihr Ding.

Einmischen bzw. Tipps und/oder Ratschläge gebe bitte nur dann, wenn sie fragt und/oder Hilfe benötigt.

Nochmal: Sie ist 26!!!!

xXNataschaXx
Beitragsersteller

Danke!

Solche toxischen Menschen sollte man ignorieren, auch wenn es die Schwester ist. Man kann auch ohne die Schwester ein perfektes Weihnachten haben, im Zweifelsfall würde sie das Fest mit ihrer negativen Einstellung sowieso nur verderben.

xXNataschaXx
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. Das selbe meinte mein Freund auch schon zu mir, dass sie es nur verderben würde.

maja0403  16.08.2020, 11:36
@xXNataschaXx

So ist es auch. Das du Probleme hast damit fertig zu werden kann ich gut verstehen. Problem ist, dass du sie nicht ändern kannst.

Du kannst nur dich ändern. Ich kann dich übrigens gut verstehen weil ich zu einer Schwester keinen Kontakt habe, wofür es einen guten Grund gibt.