Ich komme mit meiner deutschen Verwandtschaft nicht klar?

Mein ausländischer opa und meine ausländische Oma sind für mich sogar so nahe dass sie meine 2. Eltern geworden sind.

6 Antworten

Dieses Gefühl habe ich auch immer. Meine Verwandten väterlicherseits sind viel kinderfreundlicher, gastfreundlicher und herzlicher. Ich schäme mich immer in Grund und Boden, wenn sie uns besuchen und meine Mutter immer so distanziert ist.

Herzlos sind die nicht. Also ich M16 bin Deutscher und bei Familienfeiern ist es bei mir so dass alle so ein bisschen distanziert sind und eher so oberflächlich sind. Dabei wollen sich aber auch alle profilieren und ihren Status zeigen... so kommt es mir vor. So wie du deine Ausländische Familie beschreibst ist es nur bei den Eltern. Bin da ehrlich gesagt schon bisschen neidisch

Doch klar gibt es auch deutsche liebe, zusammenhaltende Familien, sehr viele sogar. Bei ausländischen Familien merkt man es einfach mehr weil sie sich ständig besuchen…

Das ist von der Nationalität unabhängig, würde ich meinen. Du bist ja nicht gezwungen, den Kontakt aufrechtzuerhalten. Kannst ihn beenden, wenn du dich nicht wohlfühlst.