Ich fühle mich in meiner Familie/ Verwandtschaft (Ziemlich groß) nicht wohl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Menschen kommen mit unterschiedlich hoher Bewusstheit auf die Erde.
Deine ist ungewöhnlich hoch, während die deiner sonstigen Familie etwas über dem Durchschnitt liegt.

Bewusstheit hat nichts mit Intelligenz zu tun. Wenn schon, dann eher mit emotionaler Intelligenz, und die ist bei dir hoch.

Mit der Voraussetzung ist es normal, dass du eher die Stille suchst. Auch das Gefühl, nicht dazu zu gehören ist in solcher Situation häufig. Allerdings kommt das Gefühl von dir, die anderen lehen dich nicht ab.

Man könnte sagen, du bist spirituell sehr begabt und verfügst über enorm viel liebevolle Energien, die man mit dem Wörtchen Yin bezeichnet.

Yin ist aber eine fließende Energie und verausgabt sich schnell, wenn sie kein stabiles Gefäß hat, das dem Yin Halt und Geborgenheit gibt. Dieses Gefäß hat eher männliche Eigenschaften und nennt sich Yang.

Deine Lernaufgabe in dem Familienverband ist, dass du deinem Yin selber Halt gibst, indem du mehr Tatkraft, Willenskraft und Zielstrebigkeit entwickelst, um in eine gute innere Balance zu kommen. Diese Eigenschaften kannst du dir von deiner Umgebung abgucken.

Lass dieses Bild mit den Gedanken einfach mal in der Stille auf dich wirken..

Alles Gute..

askforworld
Fragesteller

Das verstehe ich nicht richtig... Kommt so etwas den häufig vor?

Chinama  18.09.2017, 21:40
@askforworld

Sehr häufig nicht.. Ich schätze mal um die 6% der Menschen in Deutschland sind so bewusst wie du. Das hat leider seinen Preis, aber auch seine Belohnung, die mit zunehmendem Alter immer deutlicher wird.

Ich bin genauso. Ich gehe auf keine Geburtstagsparty, Familientreffen, usw hin, erstens weil ich mich extrem unwohl fühle. Einer meiner Cousinen hat mich damals bezüglich meiner Depression ziemlich verletzt und wir haben heftig gestritten. Meine Cousinen haben alle Abitur und studieren. Nur ich bin nicht gut in der Schule und habe schlechte Noten. Ich habe mich ein Teil von ihnen gefühlt, weil sie mir altermäßig auch 5 oder 6 Jahre älter sind. Weil ich auf keine Geburtstagsparty von einen von ihren gehe, habe ich oft Streit mit meiner Mutter, Schwester und meinen Cousinen. Sie alle verwerfen mir vor‌, dass ich die Familie nicht wertschätze. Wenn ich aber meine alten Freunde aus der Schule ab und zu einmal oder zweimal im Jahr treffe, gehe ich hin, weil ich mich bei denen wohl fühle.

Ich weiß es klingt verrückt, aber bei meiner Familie fühle ich mich unsicher und die Dumme, die nicht dazugehörigt, die komisch. Meine Cousinen sind hübsch, stylisch, aber ich nicht. Ich bin nicht so ein Mädchen-Mädchen. Ich schminke mich nicht, mir ist egal, was ich anziehe. Übermorgen ist der Geburtstag einer meiner Cousinen und ich habe meiner Schwester gesagt, dass sie alleine dahin gehen soll, und sie hat gegrinst und mich so "vorwurfsvoll" angeschaut. Sie hat gesagt, dass ich mich nicht wundern soll, warum mich keiner mag. Ich habe ihr gesagt, dass es mir egal ist, ob die mich mögen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung