Ich komme mit der Arbeit nicht hinterher - wie drückt man es anderes aus?

4 Antworten

Ich schreibe Fragen auf gutefrage.net statt zu arbeiten und komme deshalb nicht hinterher.

Spass, ich finde den Satz ist sehr direkt und das sollte er auch sein. Kommt halt drauf an auf was du heraus willst.

  • zusätzlicher Mitarbeiter
  • Weniger Arbeit
  • mehr Pensum (wenn du noch nicht 100% arbeitest)

Was auch noch wichtiger ist, kannst du deine Arbeit effizient lösen? Hast du viele Ablenkung? zb Telefonate?

Können gewisse arbeiten eine andere Abteilung/Mitarbeiter übernehmen.

Was wurde bei der Einstellung beschlossen? Hat sich das geändert?

Hast du einen Stellenbeschrieb und ist der übereinstimmend mit der Arbeit die du tust?

Wer gibt dir Arbeit? Dein Vorgesetzter oder Mitarbeiter? Dürfen sie dir Arbeit geben oder machts du es einfach?

Tagesspiel
Beitragsersteller

Danke für deinen konkreten Kommentar, ich habe mich drüber gefreut :-)

Ich wollte einfach wissen, wie dieser Satz anderen Leuten klingt. Den habe nicht ich sondern jemand hat mir gesagt, weil er mir bei meiner Sache, die wir immer zusammen gemacht haben, nicht helfen kann.

Ansonsten ist er auf der Arbeit eigentlich immer überfordert und keine Ruhe, auch gerade wegen der Corona Zeit wurde er noch beschäftigter und muss sich um seine Kinder kümmern.

Die Arbeit ist ungewohnt zeitintensiv und sprengt den dafür vorgesehenen Zeitrahmen.

Tagesspiel
Beitragsersteller

Also es geht um Zeit, nicht geistig unruhig?

Tagesspiel
Beitragsersteller
@Vosla

Stimmt :-( Aber manche bleiben ruhig wenn man Bescheid weiss.

  • Mein Arbeitstempo ist zu langsam.
  • Es ist zu viel Arbeit für die kurze Zeit, die ich dafür habe.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

Tagesspiel
Beitragsersteller

Zeitlich? Oder kann es geistig überfordert bedeuten?

Der Arbeitsanfall ist aktuell zu hoch.