Ich komme mit dem Freund meiner Freundin nicht mehr klar?

3 Antworten

Ist doch ganz oft so, dass, wenn ein neuer Partner dazu kommt, eine Freundschaft zerbricht, weil nicht alle zusammen passen.

Du hast versucht, mit deiner BF zu reden. Hat wohl nichts genutzt, weil sie natürlich auch zu ihrem Freund hält. Also entweder suchst du dir neue, andere Freunde, um nicht mehr das 5. Rad am Wagen zu sein und Zoff mit IHM zu bekommen oder du ärgerst dich nicht mehr darüber, dass du mit IHM nicht klar kommst und unternimmst einfach weiter was mit deiner BF und ihrem Freund.

Verzwickte Lage.

Anscheinend liegt dir mehr an deiner Freundin, als dir lieb sein mag, denn du fandest den Freund am Anfang ja auch ok, dann kam er mit deiner Freundin zusammen und plötzlich kam die Eifersucht auf.

Deine Freundin ist in einer Zwickmühle, weil sie dich in ihren Freund verliebt hat, dich aber nicht als Freund verlieren will, nun weiß, dass ihr euch nicht mehr versteht, ABER

sie wird (für dich leider) immer an der Seite ihres Partners stehen und in dem Bezug keinerlei Ohr für dich haben.

Kennst du das? Ja, bestimmt bei den Eltern. Sobald die Eltern einen Partner ablehnen, wird die Zuneigung nur immer stärker zu diesem, man muss den Eltern schließlich was beweisen und sich selbst auch, dass man nun aus den Kinderschuhen ist und zu seinem Partner steht.

Um so mehr die Eltern schelten, um so mehr entfernst du dich und näherst dich der / dem Partner(in) an.

So ist es auch bei dir der Fall, um so mehr du insistierst, um so sehr wird sie die Freundschaft ablehnen und näher an ihren Freund kuscheln.

Entweder du klammerst das Thema aus, weil du eh nichts machen kannst und es dir ehrlich gesagt auch nichts angeht, für wen sie sich entscheidet, auch als Kumpel nicht oder du machst weiter so,

suchst nach einer Möglichkeit das "Thema" immer wieder anzuschneiden und sie wird keinen bock mehr auf dich haben.

Es liegt an dir, aber ich würde meine Freundschaft auf andere Dinge lenken und den Freund außen vor lassen. Trefft irh euch zu dritt, dann steh drüber und verhalte dich zumindest höflich und fair.

Alles Gute!

Hauptsache sie ist mit ihm glücklich. Wenn du mit IHM Probleme hast musst du auch mit IHM darüber reden.