Wie schreibe ich jemanden an ohne komisch zu wirken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal anfangen zu fragen was sie geradw so machen oder ob sie Bock haben zu schreiben, weil dir langweilig ist. Leite sind sehr individuell deswegen kann ich dir nicht wirklich eine Anleitung geben, aber wenn die Antworten der anderen Personen kurz oder gleich sind, vorallem wenn sie nichts selber erzählen, dann haben sie höchstwahrscheinlich keinen Bock aufs schreiben. Je nachdem kannst du dann fragen ob was falsch ist oder du versuchst es später/ bei einer anderen Person. Manchmal will niemand reden aber lass dich nicht entmutigen, es wird besser und angenehmer werde. Ich hab so einen meiner besten Freunde damals kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin😁,

das einfachste ist - du bleibst du selbst , sei offen und ehrlich!!!

denn auch du hast deine guten Seiten , die muss dein gegenüber aber auch erstmal kennen und erkennen dann ist es fast ein Selbstläufer

Ich habe von meiner damaligen Freundin mal einen Brief bekommen, wo wir uns nur vom Sehen her kannten. Sie hat sich darin geoutet - dass sie sehr schüchtern ist und ich ihre distanzierte Art nicht missverstehen soll. Sie fände mich nett, könnte es mir aber nicht sagen und würde mich gern mal treffen.

Ich hab sie daraufhin angesprochen, die Wellenlänge stimmte, und wir waren lange Jahre Freundinnen.

Manchmal hilft es, gnadenlos ehrlich zu sein, denn dann weiß der andere, woran er bei dir ist.

"Heyy, wie gehts?" Schreib einfach weil das Leben ist zu kurz dass du dir sorgen machst was andere über dich denken.