Ich kenne beide einigermaßen, doch dann werden die beste Freunde?

2 Antworten

Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation verletzt und ausgeschlossen fühlst. Hier sind ein paar kurze Tipps, um damit umzugehen:

  1. Selbstbewusstsein stärken: Arbeite daran, dein Selbstwertgefühl zu stärken, damit du dich nicht so stark von der Anerkennung anderer abhängig fühlst.
  2. Offen kommunizieren: Sprich ehrlich mit Maria oder Veronika darüber, wie du dich fühlst. Vielleicht gibt es Missverständnisse, die geklärt werden können.
  3. Neue Freundschaften knüpfen: Suche aktiv nach neuen Freundschaften im Verein oder anderen Bereichen deines Lebens, um ein breiteres soziales Netzwerk zu haben.
  4. Gemeinsame Aktivitäten vorschlagen: Initiere Aktivitäten, die ihr gemeinsam machen könnt, um die Bindung zu stärken.
  5. Interessen teilen: Finde gemeinsame Interessen, die du mit ihnen teilen kannst, um eine tiefere Verbindung aufzubauen.

Denke daran, dass es normal ist, dass sich Freundschaften verändern. Fokussiere dich darauf, positive und unterstützende Menschen um dich zu haben.


Lenchen2007 
Beitragsersteller
 26.05.2024, 21:33

Dankeschön! In dem Fall sehe ich jetzt aber wenig Hoffnung, weil Veronika auch ein Stück weg wohnt, nicht mehr bei uns im Verein ist und ich sie kaum noch sehe. Schriftlich würde ich da wohl auch keine gescheite Antwort bekommen.

Hast du da Tipps für die Zukunft? Denn oft kenne ich Leute einigermaßen gut, doch dann haben die plötzlich ne beste Freundin und ich stehe alleine da und komme irgendwie auch nirgends rein.

0
ZipfelKatze  28.05.2024, 11:38
@Lenchen2007

nope hab das chatgpt geschirfeben sry. aber gut dass es dich etwas weitergebracht hat

0

Hi,

also sowas machen Freunde nicht mit einem. Es ist verständlich wenn man sich mit einem besser versteht als mit dem anderen. Es hat auch nichts damit zu tun wer wen jetzt länger kennt oder so. Mir geht es halt ums Prinzip das sie dich sitzen lassen. Das schließt wiederum darauf, dass sie kaum oder gar kein Interesse an dir haben. Wende dich von so Menschen ab und laufe ihnen nicht hinterher. Ich sag dir eins: Besser du hast keine Freunde statt Fake-Freunde!

Jetzt stellt sich die Frage wie man sowas vermeiden kann… Also eigentlich kann man sowas nur vermeiden wenn man nicht alles mit sich machen lässt. Du solltest immer schön freundlich sein und dann kommen irgendwann die richtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung