Ich kann zu meinen Eltern nicht ich liebe dich sagen warum?

4 Antworten

Also, ich pers. verbinde Liebe auch mir irgendwelche körperlichen/sexuellen Aspekten.
Da es schnell zu Mißverständnissen zw. Vater-Tochter kommen kann oder könnte, würde ich versuchen, anderes ausdrucksstarke Wörter zu nutzen.

ICh würde bei Verwandten um Missverständnisse vorzubeugen, die Wörter mag Dich unheimlich...fühle mich bei Dir super geborgen....habe dich absolut lieb und fühle mich hier total wohl.... benutzen.

Beste Grüße.

Turbomann  17.02.2019, 15:34

Wieso das denn. Wenn unsere Kinder zu uns sagen, dass sie uns lieben oder lieb haben, dann muss man das mit sexuellen Absichten verbinden?

Es gibt verschiedene Arten von Liebe.

Die Liebe zwischen den Eltern ist eine andere Liebe und die Liebe zu ihren Kindern nochmal eine andere.

Die Liebe der Kinder zu ihren Eltern ist auch noch mal eine andere Schiene.

Dann dürfte ja heute kein Elternteil sein Kind umarmen und Herzen, ohne die Angst zu haben, dass man ihm wer weis was unterstellt.

Es gibt auch reinen Sex, der völlig ohne Gefühle zu dem anderen stattfindet, der einfach nur der körperlichen Erleichterung dient.

Geht jemand zu einer Prosituierten, weil er die liebt, oder nicht nur wegen Sex und dafür bezahlt er die Dienstleistung?.

Keine Ahnung wie alt du bist. Vielleicht hängt das mit der Trennung deiner Eltern zusammen.

Warum sprichst du nicht mit deinem Vater darüber, dass du ihm das auch gerne sagen möchtest, dass du ihn auch liebst, aber du bringst es nicht fertig und findest keinen Grund dafür.

Dein Vater liebt dich und vielleicht kann er dich verstehen. Aber so weiß er wenigstens, was in dir vorgeht, denn umsonst bist du sicher nicht zu deinem Vater gezogen, dafür muss es auch Gründe geben.

Wenn man Probleme hat mit Reden, dann ist es gut, wenn man sich überwinden kann, denn wenn die Person einmal nicht mehr da ist, dann bereut man es, nicht gesagt zu haben und dann ist es zu spät.

Aber du kannst es ihm auch zeigen, wenn du ihm zuhause hilfst, ihn unterstützt und ihn respektvoll behandelst. Denke mal, er wird es auch spüren, dass du ihn liebst.

Da ist wohl eine unterschwellige Angst, dass er es missdeuten könnte. Drück ihn einfach, wenn er es zu dir sagt, das sollte er wohl verstehen.

Ja genau, die Unterstellung ist das, was ich meine. In meinem Fall war es haarscharf dabei, eine solche Untertellung vorzuwerfen.
Daher bin ich diesbezüglich sensibilisiert worden.
Danke für das Verständnis.

Turbomann  17.02.2019, 15:55

Weiß nicht, was du erlebt hast und vielleicht hat dich das geprägt, aber das kann man nicht auf alle übertragen.