Ich kann Windows 10 nicht zurücksetzen. Ich habe es von Dubaro. Ich will Windows 10 neuaufsetzen weil Google Chrome langsam lädt!?

4 Antworten

Also Windows neu aufsetzen wegen Chrome zu langsam?
Wenn du WLAN benutzt, dann liegt es an dir bzw. am Wlan.
Aber das hat NICHTS mit Chrome selber zu tun.
Wer sein Rechner nicht in schuss hält oder Regelmäßig aufräumt und und und, brauch sich nicht zu wundern wenn irgendwas nicht richtig läuft.

Man kann den Chrome aber auch selbst zurücksetzen oder aufräumen um ihn eventuell wieder Fix zu machen.

Aber Windows zurücksetzen wegen Chrome? Diese Logik ist so sinnfrei.
Ich geh mal Tanken, weil mein Auto nur noch 60 Fährt statt 100.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin715
Fragesteller

Ich habe Windows 11 Upgrade gemacht und bald eine neue Installation von Windows 11 ist eh besser finde ich.

Huiiiii, Deiner "Logik" zufolge müßte ich mein Windoof aber mindestens 2x die Woche neu aufsetzen. Pro Rechner. Und ich habe davon mehr nur ein oder zwei Stück...

Nein, das bringt nichts. Ein Browser kann eine Seite nur so schnell laden, wie sie empfangen wird. Und dafür sind mehrere Faktoren ausschlaggebend:

  • Der Server, von welchem Du die Seite lädtst
  • Die Internetverbindung
  • Ob der Rechner mit dem Router per WLAN oder Kabel verbunden ist.

Deine "Logik" ist genauso bestechend wie jene eines Kunden, der sich wünschte, einen schnelleren PC zu bekommen, damit er seine Daten auch schneller per ISDN (ist schon >20 Jahre her, da war DSL noch nicht so etabliert) übertragen und empfangen darf. Der Kunde kaufte sich also einen regelrechten Boliden (für damalige Verhältnisse jedenfalls) und mußte erstaunt feststellen, daß seine Daten immer noch so langsam über die Leitung flitzten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Kevin715
Fragesteller

Also, es ist seit gestern langsam. Aber schnelles gutes Internet habe ich. Aber warum es auf einmal langsam lädt weiß ich nicht. Wie kann ich aber Windows 10 neuaufsetzen ?

Waldi2007  07.03.2024, 10:01
@Kevin715

ISO aus dem Netz ziehen, einen bootfähigen Stick daraus machen und den Rechner über den Stick booten. Dann den Installationsanweisungen folgen.

Aber ob sich damit Dein Chrome-Problem dauerhaft lösen wird, wage ich zu bezweifeln...

Kevin715
Fragesteller
@Waldi2007

Ok. Was kann das dann sein ? Es war gestern auf einmal da.

Kevin715
Fragesteller
@Waldi2007

Ok. Und lohnt es sich auf Windows 11 umzusteigen ?

Kevin715
Fragesteller
@Waldi2007

Ok. Aber woher bekomme ich Windows 11 kostenlos ?

Waldi2007  07.03.2024, 10:07
@Kevin715

Wenn Du für Windows 10 einen Key hast. sollte kein neuer 11er Key notwendig sein.

Kevin715
Fragesteller
@Waldi2007

WO sehe ich den Key ? Es hatte Dubaro gemacht.

Kevin715
Fragesteller
@Waldi2007

Ich installiere gerade Windows 11. Wie lange dauert es circa ?

Hallo

Wenn diese Meldung angezeigt wird, dann wurde keine Wiederherstellungsumgebung nach der Windows Installation erstellt. In dem Fall kann Windows nicht zurückgesetzt werden, sondern muss komplett neu installiert werden. Dafür muss der PC von einem Windows Installationsmedium gebootet werden. Dann müsste die Windows Partition auf dem Systemdatenträger formatiert und dort dann Windows neu installiert werden. Nach der Windows Neuinstallation müssen dann noch alle Treiber und auch alle Programme bzw. Apps neu installiert werden.

Ob es dein Problem mit dem Chrome Browser löst, kann ich dir aber auch nicht sagen.

mfG computertom

Hannes178  07.03.2024, 09:50

Er kann auch einfach die ISO herunterladen und das Setup ausführen, dann muss er nicht sein Ganzes Windows Nuken

computertom  07.03.2024, 09:51
@Hannes178

Das wäre dann ein Inplace Upgrade, aber das wäre auch eine Möglichkeit.

Kevin715
Fragesteller
@Hannes178

Also auch USB Stick und Windows 10 neu installieren ?

computertom  07.03.2024, 10:01
@Kevin715

als erstes das Windows 10 ISO runter laden. Damit kannst du ein Windows Installationsmedium (DVD oder USB Stick) mit z.B. Rufus erstellen. Dieses Installationsmedium kannst du dann für eine richtige Neuinstallation verwenden.

Das Installationsmedium kannst du dann erst mal wegpacken und brauchst es erst im Notfall nutzen. Jetzt mountest du das Win10 ISO Image auf dem Desktop, durch Doppelklick. Danach sollte ein virtuelles DVD Laufwerk im Windows Explorer auftauchen, mit dem virtuell eingelegten Win 10 ISO Image. Dieses Laufwerk öffnest du und führst die Datei setup.exe aus. Dies startet das Windows Setup auf dem Desktop, mit der Windows Upgrade Funktion. Wähle aus das nichts erhalten bleiben soll und starte das Inplace Upgrade von Windows. Das ist dann wie ein zurücksetzen von Windows.

Sollte das nicht funktionieren, dann kannst du den PC mit dem zuvor erstellten Windows Installationsmedium booten und Windows so clean installieren. Wichtig ist dabei nur, das die Windows Partition während dem Setup von dir formatiert wird, sonst bleiben störende Reste der alten Windows Installation zurück.

Ja ich installiere auch immer mein GANZES WINDOWS neu nur weil Chrome langsam lädt🤦‍♀️😂

Kevin715
Fragesteller

Bringt es was ?

Hannes178  07.03.2024, 09:46
@Kevin715

NEIN, Chrome neu installieren wäre sinnvoller. Aber vielleicht ist dein Internet auch einfach schlecht

Kevin715
Fragesteller
@Hannes178

Ich habe es neu installiert bringt nichts. Seit gestern habe ich das und mein Internet ist gut.

Hannes178  07.03.2024, 09:48
@Kevin715

Mach mal Hardware Beschleunigung aus, oder benutze einen anderen Browser. Aber deswegen Windows neu zu installieren halte ich für Sinnlos

Kevin715
Fragesteller
@Hannes178

Ok. Aber warum kann ich kein Windows 10 neu installieren woran liegt das ?

Hannes178  07.03.2024, 10:02
@Kevin715

Kann sein dass der Hersteller verkackt hat beim Installieren