Ich kann Valorant nicht starten?

2 Antworten

Hallo FroschDerEchte,

Habe aus einer Antwort von dir schonmal rausgezogen, dass du anscheinend keine Fehlermeldung bekommst.

In der Tat kann es mehrere Gründe haben, die man allerdings eher schlecht "ferndiagnostizieren" kann. Ich würde an deiner Stelle, auch wenn du denkst, dass es nicht an deinem PC liegt, mal den Taskmanager nebenbei laufen lassen und im Blick behalten, wie sich die Auslastung verhält.

Auch wenn ich das Problem nicht kenne, kann ich dir paar Tipps geben, woran es vielleicht liegen kann.

  • Veraltete Treiber (Insbesondere die deiner Grafikkarte)
  • Veraltete DirectX Version (Einfach mal neu installieren)
  • Veraltete Windows-Version
  • FPS Grenze auf z.B. 60 setzen Ingame

Wenn das alles nichts nützt, würde ich an deiner Stelle das ganze Spiel mal neu installieren. Das kann auch manche Fehler beheben.

Crasht ist sehr nichtssagend. Die solltest uns schon mitteilen, wie sich das genau zeigt, ob es eine Fehlermeldung gibt.

FroschDerEchte
Beitragsersteller

Es kommt ohne Fehlermeldung oder freeze. auf einmal ist das game geschlossen und ich muss es neu öffnen

lg

maja0403  30.12.2022, 11:35
@FroschDerEchte

Dann schaut man erst einmal, ob die erforderlichen Systemvoraussetzungen erfüllt sind. Außerdem aktualisiert man Treiber, vor allem die Grafiktreiber.

Valorant mit Administratorerechten ausführen

Bei schwächeren Systemen Hintergrundprozesse, die nicht benötigt werden, schließen.