Valorant startet nicht?
Hallo ich habe versucht Valorant zu spielen aber es funktioniertz alles nicht. Es lädt erstmal 2 minuten bis es sich öffnet und dannach ein Blackscreen. Ich habe meinen Pc neugestartet, Treiber gelöscht neu runtergeladen und auch vom Grafiktreiber. Windows Uptades überprüft (war kein Uptade vorhanden). Und sogar cmd codes eingegeben welches mir der Valorant Support gegeben hat um es zu versuchen. In den Bildern ist zu sehen:
1. eine nachricht wenn ich mein pc starte und anmelde und ein Bild wenn auf die Nachricht klicke.
2. ein Fehlermeldung wenn versuche valorant zu starten
Hoffe konnte euch ein wenig einblick verschaffen was das Problem lösen könnte
2 Antworten
Hey, wenn Valorant beim Starten einen Blackscreen zeigt und lange zum Laden braucht, gibt es mehrere Schritte, die du ausprobieren kannst.
Überprüfe zuerst, ob deine Grafikkartentreiber aktuell sind, da veraltete Treiber Probleme verursachen können. Stelle sicher, dass du den Riot Client als Administrator ausführst, indem du mit der rechten Maustaste auf das Icon klickst und „Als Administrator ausführen“ wählst.
Falls du einen Blackscreen bekommst, könnte das Anti-Cheat-Tool Vanguard das Problem verursachen. Überprüfe in `services.msc`, ob der Dienst „vgc“ aktiv ist. Wenn nicht, starte ihn manuell oder installiere Vanguard neu.
Du solltest auch die Integrität der Spieldateien überprüfen. Setze den Riot Client zurück, indem du den „Riot Games“-Ordner im Installationsverzeichnis löschst und den Client neu installierst. Bei weiteren Problemen kontaktiere den Riot-Support.
Quelle
https://4ddig.tenorshare.com/de/dll-fehler/valorant-startet-nicht.html
Hallo ich habe alles mit dem Support geklärt und sie meinten das sie dann nichts tun können
also wenn ich das richtig verstehe block vanguard eine .sys
Ich hab mal kurz recherchiert und bin auf ein reddit post gestoßen der eventuell helfen könnte.
In google einfach: "avolutess3vad.sys vanguard blocked" eingeben das was dein problem ist
Ich weiß nicht ob das helfen wird aber in die Richtung geht es ja.
Viel glück dir