Ich kann Projekte nicht vergessen, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein bisschen ist das normal. Ich gehe davon aus, dass dir das programmieren mehr Spaß macht, als die restliche Schule? Dann ist es auch verständlich, dass du dich wenig davon "ablenken" möchtest. Aber du solltest schon einen Weg der Priorisierung finden. Mache dir klar, was gerade wichtig ist... und da steht dann doch meistens die Schule im Vordergrund. Falls du eine Idee hast, dann notiere sie, mach eine Skizze, ... und konzentriere dich dann wieder auf das für den Moment wichtige.

Versuche aber nicht so extrem gegen deine Kreativität zu arbeiten (Code löschen), das wäre schade. Versuche sie ein bisschen zu lenken und in Symbiose zu kommen. Nicht alle verstehen das Hobby Programmieren... Aber ich halte es fördernder als zocken. 😉

Lass Dir aus Erfahrung berichten, auch Du bist warscheinlich ein Mensch mit Autismus Spektrum Syndrom mit Inselbegabung Programmieren. Das ist keine Diagnose sondern ein Kompliment! Nur sehr wenige Menschen sind im Stande ihre alten Projekte fortzusetzen und nicht der Versenkung preisgeben. Klammer DIch an jedes Stück Quelltext das du geschrieben hast und überlege jeweils mit erweitertem Kenntnisstand wie Du es besser machen kannst. Für mich gibt es kein abgeschlossenses Projekt vor allem die an denen ich laufend Geld verdiene weil es so geht und ich damit gut lebe. Meine Kundenstamm ist bescheiden aber sie wissen warum sie sich an mich wenden. Schafff das auch, viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xiro26
Beitragsersteller

Danke erstmal für deinen Ratschlag, aber meine Programmierfähigkeiten sind eher keine Inselbegabung. Ich bin zwar schon ganz gut im programmieren für mein Alter und ich verdiene immer mal wieder 10-20€ für das programmieren von Discord Bots in JavaScript und Python, aber ich bin auch in vielen anderen Dingen gut wie z.B in Englisch. Ich denke auch eher weniger das ich an Autismus leide, weil ich eigentlich genau das Gegenteil an Merkmalen aufweise. Ich habe viele Freunde, bin ein recht höflicher Mensch und ich bin ganz gut in Englisch, Spanisch und Deutsch. LG

geri3d  01.06.2021, 02:21
@Xiro26

Ja das bingt das mit was ich von mir auf andere schliesse obwohl ich sie gar nicht kenne. Behalt einfach deine Einstellung.