Code Blocks Funktioniert nicht?

5 Antworten

Das Problem ist du bist nicht in der richtigen Abteilung am Suchen. Du kannst sehen, du bist im Bereich Management unter Resources. Geh dort nach rechts zur Abteilung Projects und da kannst du das bereits automatisch angelegte main.c öffnen.

Im Management-Dialog (links) hast du eine Tableiste (FSymbols, Resources, ...). Klicke da mal auf den Pfeil nach links, es sollten weitere Tabs erscheinen. Unter anderem der Tab (Projects), in dem dein Projektbaum angezeigt wird.

WhiteBeard33
Beitragsersteller

danke jetzt gehts

Du musst erst eine Datei erstellen, in der du programmieren kannst.

Gehe dazu im Menü auf File --> New und wähle im Fenster, das sich öffnet, die Kategorie "Files" aus.

Dort kannst Du dann C Header und Source Dateien anlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nie etwas mit Codeblocks programmiert aber kannst du nicht einfach einen Rechtsklick auf "Resources" machen und dort eine neue Resource mit dem Namen "main" anlegen?

Das ist ja auch gerade einmal das Projekt welches du da hastm du musst natürlich noch eine File in dem Projekt anlegen in welche du dann deinen Code schreibst.

Zum Vergleich, hier ein Bild:

https://i.imgur.com/5H2jBWJ.png