Ich kann nix an der Tafel in der Schule erkennen was tun?

Hab die frage vor ein paar tagen geschrieben und deswegen steht da gestern

10 Antworten

Für derlei Probleme gibt es Ophthalmologen, die sagen Dir anschließend welche Gläserstärke bei der Brille notwendig sind.

Bist Du unter 18 Jahre alt, dann geh zum Augenarzt und lass Deine Sehstärke prüfen. Du bekommst dann vom Augenarzt eine Verordnung für Gläser, wenn erforderlich.

Bist Du über 18, kannst Du sie gleich bei einem Augenoptiker messen lassen, denn dann bezahlt die KK keine Gläser mehr.

Also: unter 18: Rezept vom Augenarzt-> für einfache Brillengläser, von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Über 18 Jahre: muss eine Sehhilfe selbst bezahlt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

gehe am besten zum Augenarzt, wahrscheinlich bist du weit- oder kurzsichtig (oder auch beides).

War bei mir auch so. Ich konnte irgendwann nichts mehr an der Tafel erkennen. Hatte Glück, meine beste Freundin brauchte mal eine Brille, die sie immer dabeihat, und die ich seitdem benutzt habe. Aber du musst trotzdem einfach zum Augenarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rocketman725  16.09.2021, 20:15

Du Hattest also das Gleiche SehProblem Wie Sie dass du Ihre Brille benutzen konntest?

Hey,

geh am besten mal zum Augenarzt. Vllt brauchst du ja ne Brille...

LG