ich kann nichts, was tun?

2 Antworten

Gegenfrage: Was hast Du Dir denn dabei gedacht, als Du das Studium angefangen hast? Irgendwas hat Dich ja dazu bewogen, das zu studieren. Was? Man sollte sich immer gut überlegen, was man wirklich will und kann. Du kannst auch noch diesen Test hier machen - er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Desweiteren kannst Du mit Deinem Studium Leute beraten, die Werbung für Artikel machen. Denn Du weißt dann, was einen Käufer zum Kauf verleitet.

kiwikili202
Beitragsersteller

Super, das war schon mal sehr hilfreich. Ich mache gleich mal den Test :)

Ein Studium dient hauptsächlich dazu, dass man eine Abschluss bekommt. Mit dem hat man die Chance, an eine besser bezahlte Stelle zu kommen, als wenn man nur sagen kann, ich hab mal studiert und dann abgebrochen und habe gar keinen Abschluss.
Des weiteren lernt man, sich selber einen Stoff anzueignen. Der Inhalt ist eigentlich egal, es geht um die Lernfähigkeit ohne Aufsicht durch einen Lehrer.
Was man dann auf einer bestimmten Arbeitsstelle braucht, lernt man zu großen Teil in den ersten beiden Jahre dort. Die Firmen wissen auch, dass die Berufsanfänger noch vieles nicht können. Erwarten aber Engagement und Lernfähigkeit.