Ich kann nicht vor anderen Menschen essen.-was tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht's genau so... Aber diese Situation kannst du wohl wirklich nicht umgehen, es sei denn, du spielst irgendeine Krankheit vor ;) Du kannst dir ja ein bisschen was nehmen und dann später noch allein in die Küche gehen und essen. Oder du hältst dir beim Essen den aufgestützten Arm mit der Hand ein bisschen vors Gesicht oder so. Oder du entspannst dich einfach, nimmst dir nur soviel, wie du magst und genießt... Guten Rutsch!

Mit anderen Menschen Essen ist doch das normalste der Welt. Essen ist nicht nur überlebenswichtig sondern auch ein überaus schönes Ereignis um zusammen zu kommen und zu reden.

Du solltest dich nicht zwingen. Hau nicht rein sondern iss vorher einfach nichts dann wirst du bestimmt Hunger bekommen :-)

Einfach hingehen und essen! Was soll schon passieren? Scheu dir einfach die anderen an... einige haben vllt schlechte Essmanieren... dann denk dir einfach du isst schöner!

Ich würde aufs Essen verzichten und dann irgendwo essen, wo mich keiner sieht.

in gewisser Weise versthe ich dich, da ich es auch nicht leiden kann, wenn man mir z.B. in Restaurants auf den Teller starrt.

Du wirst Dich überwinden müssen. Oder kannst Du nicht richtig essen, so mit Messer und Gabel ? Das wäre ganz schlecht und Du kannst Dir nur helfen, wenn Du den anderen Personen genau zuschaust. Aber auf jeden Fall musst Du für die Zukunft dieses Problem in den Griff bekommen. Es wird immer wieder vorkommen, dass Du im Beisein anderer Menschen essen musst. Und dann ? Stehst Du wieder vor der gleichen Schwierigkeit wie heute.