Wurde Michael Jackson zum tanzen und singen von seinem Vater gezwungen?

3 Antworten

Ich weiss nicht ob wirklich gezwungen, aber er hat ihn sowie seine Geschwister schon extrem in die Richtung gedrängt. Wie es auf Wikipedia steht: "Er trieb sie immer wieder zu Höchstleistungen bei Talentwettbewerben an und gründete 1964 das Trio "The Jackson Brothers".

Fabiphina  27.05.2023, 11:42

Der vater wollte anfangs garnicht das Michael dabei ist . Michael wollte selber mit machen das war sein Wunsch . Michael hatte sich selber immer Trommeln gebastelt und setzte sich mit zu seinen Brüder . Die Mutter war die jenige die wollte das Michael der leadsänger Wirt der vater wollte das jermaine das wird . Nachher kam Michael dazu . Der Vater drillte sie dann zum Erfolg und sie mussten Hochleistung präsentieren. Nachher löste sich The jackson 5 auf weil sie mit der platten Firma Motown unzufrieden war . Jermaine blieb bei motown weil er mit der Tochter dieser Firma verheiratet war und denen nicht in den Rücken fallen wollte und motown an dem Namen The jackson 5 die Rechte behalten hat . Danach startete Michael seine solo Karriere

Na, wie würdest du es nennen, wenn du bereits im Vorschulalter von Talentwettbewerb zu Talentwettbewerb, später von Club zu Club geschleift werden würdest, um aufzutreten.

Keine Freizeit nach der Schule, keine Wochenenden, immer proben, Schläge mit der Faust oder dem Gürtel, wenn du einen Ton nicht triffst oder einen falschen Tanzschritt machst.

Klingt für mich irgendwie nach Zwang.

Fabiphina  27.05.2023, 11:50

Michael und seine Bruder sind garnicht zur Schule gegangen die haben alles nur gelehrt bekommen was die Musik betrifft . Michael wollte freiwillig mit machen der Vater wollte Michael garnicht als leadsänger sondern jermaine sollte es sein . Die Mutter hat es sich aber so gewünscht.

klar nach dem er mit dabei war und sie sich von The Jackson Brothers zu jacksons Fine umbenannten . Wurden die Kinder mit Schläge gezüchtigt aber der Vater war eh ein Unmensch er hat Michael auch sehr gehänselt wegen seinem Aussehen das er hässlich sei und wegen seiner Akne . Er schlug sie und Michael erzählte mal das der Vater ihn auch verdammt oft in die Hoden getreten hat wodurch er selber keine Kinder mehr zeugen könnte . Aber glaube das ist bei so vielen Kinder Stars der Fall das sie massiv emotional wie körperlich misshandelt werden.

GemachterMann99
Beitragsersteller

Klar, für Michael war es bestimmt schlimm.. aber dafür haben wir so geile Musik bekommen, man muss es immer in zwei Perspektiven sehen.