Ich kann nicht realisieren, dass Menschen nach dem Tod nicht mehr da sind...?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn diese Menschen wirklich erst vor kurzem verstorben sind, kann es sein das du es einfach noch nicht realisiert hast. Als meine Nachbar z.B. gestorben ist (damals war ich 7 oder 8) konnte ich auch erst nicht glauben das er wirklich nicht mehr da ist und auch niemals wieder kommen wird.

Gib dir einfach noch Zeit das zu verarbeiten.

Das war auch bei mir so. Ich bim 12 und vor kurzem ist meine Katze gestorben. Ich denke immer noch an sie.

Du hast recht, so was ist auch schwer zu realisieren, vor allem bei Bekannten oder ganz besonders bei Verwandten, aber das gehört zum Leben dazu, und wird immer wieder passieren.

Tote gibt es nicht, aber ihre Erinnerungen immer noch in der Welt, wenn es sie noch gibt.

Ich weiß jetzt nicht wie lange das her ist aber man braucht bei guten Bekannten, Nachbarn etc. häufig länger um zu realisieren das sie weg sind. Bei mri persönlich war das nur bei meiner Oma so aber zu dem Zeitpunkt war ich 7, also ich kann es nicht 100% beurteilen ;)