Ich kann nicht raus gehen?

5 Antworten

Nein,

lIeber Timon,

Deine Angst ist nicht mehr im normalen Bereich! Diese extreme Angst davor, hinauszugehen und zu glauben, dass Du entführt wirst, deutet auf eine psychische !! hin!

Um diese Angst wieder loswerden zu können, solltest Du damit unbedingt einen Facharzt aufsuchen! Und zwar ist dafür in Deinem Alter ein speziell ausgebildeter Jugendpsychiater zuständig, der auf solche Fälle spezialisiert ist!aber wichtig ist: Wissen Deine Eltern denn nichts über Deine großen Ängste? Das müssen sie doch mitbekommen, dass Du Dich inder Wohnung und in Deinem Zimmer verkriechen und nicht mehr rausgeht! Was sagen Sie denn dazu? Oder hast Du Deine psychische Instabilität bisher vor Deinen Eltern verheimlicht und Dich ihnen noch nicht anvertraut?

Auf jeden Fall solltest Du mit Deinen Eltern reden, damit sie Bescheid wissen und die ebtsprechenden urd richtigen Maßnahmen ergreifen können, um Dir angemessen zu helfen! Bitte sprich mit Deinen Eltern und vertraue Dich ihnen an!! Damit sind sie Dir angemessen helfen können!

Dann, lieber Timo, wünsche ich Dir alles Liebe und Gute! Solltest Du noch etwas auf dem Herzen haben, so kannst Du Dich gerne an mich auch über mein Profil an mich wenden! Ich bin gerne für Dich da!

Herzlich!

Deine Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Hi, das tut mir leid für dich. Ich würde mich vorsichtig an das ganze herantasten und vielleicht erstmal aus dem Fenster gucken, wer denn da so rumläuft. Dann mal in den Garten gehen (wenn du einen hast) oder eine kleine Runde um den Block. Nimm jemanden mit, dem du vertraust (Freunde, Verwandte etc). Es wäre sicher nicht schädlich, mal den Arzt zu fragen ( oder einfach mal dort anzurufen). Sollte es ( wie IrockRTC auch schon vermutet hat) eine Zwangsstörung o. Ä. sein, kannst du vielleicht eine Therapie machen oder einer Selbsthilfegruppe beitreten. Mach auch einen Selbstverteidigungskurs. Lg

Ich würde das als Zwangsstörungen ansehen. Und der einzige Weg dir selbst zu helfen ist es raus zu gehen und festzustellen, dass du nicht entführt wirst. Überwinde deine Angst. Sie ist haltlos.

Hallo timnon200944👋

Nein, das ist nicht normal, das kannst du dir aber sicher selbst denken. Mal realistisch, ja, Menschen werden entführt, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass ausgerechnet du entführt wirst, bleib auf belebten Wegen, mach eine Therapie, bitte.

Du musst auch zur Schule, du musst später mal arbeiten, du willst sicher auch mal mit Freunden weg, die Angst steht dir nur selbst im Weg.

Mach Kampfsport, Selbstverteidigungskurse, mein Vater hat mich zum Jiu-Jitsu geschickt, als ich ein Kind/Jugendliche war, hat mein Selbstvertrauen gestärkt und hat mir geholfen.

Das tut mir erstmal sehr leid für dich.

Dass manche sich hier nicht mehr sicher in Deutschland fühlen, ist nicht neu. Aber auch nicht trauen, raus zu gehen...woran liegt das denn? Wenn du nicht gerade in einer gefährlichen Großstadt lebst, musst du dir im Bezug auf Kriminalität oder Unglücken nicht besonders Sorgen machen.

Alles gute! Antoni

Timon200944
Beitragsersteller

leider wurde ich glaubich fast entführt vor 2 Jahren, ein alter Mann hat mit sein Wohnwagen gestoppt und wollte raus gehen und hat mich angelächelt während ich raus gehen wollte