Ich kann nicht nein sagen?

2 Antworten

Es ist deine Gutmütigkeit, dass du schlecht NEIN sagen kannst. Doch diese Eigenschaft, von dir, wird auch häufig ausgenutzt. Deine Persönlichkeit hat das Recht auch einmal NEIN zu sagen, wenn du den Eindruck hast ausgenutzt zu werden. JA oder NEIN zu sagen gehört zu deiner Persönlichkeit. Daran musst du arbeiten, sonst entsteht eine Schieflage in der Entwicklung deiner Persönlichkeit und deine Mitmenschen lachen sich etwas ins Fäustchen. Sei mutig und stark und lass dich nicht ausnutzen.

LG von Manfred

Mach dir bewusst wer deine freunde sind und wer nicht.

Schau werndich ausnutzt und wer es nicht tut dann weißte wem du vertraust.