Ich kann nicht mit Amazon Gutscheinen bezahlen, stattdessen Kontosperre?

5 Antworten

amazon geht zum Selbstschutz vermehrt gegen Geldwäsche vor. Sie wollen ein eindeutiges Identifikationsmerkmal haben, damit die im Zweifel gegenüber den Behörden auskunftsfähig sind. Eventuell ist es auch schon so das die es müssen

Mein Gott, warum muss jede Bestellung bei Amazon so ein Horrortrip sein.

Keine Ahnung, warum bei Dir solche Probleme auftauchen. Ich bin seit 2007 intensiver Kunde von Amazon, und hatte noch nie irgendwelche Probleme, und auch noch nie eine Kontosperre.

Ich bezahle von Anfang an per Lastschrift.

Muss wohl daran liegen, dass es Amazon seltsam vorkommt, dass jemand so hohe Beträge per Gutschein einzahlt.

Helfen kann nur der Support von Amazon, und dort lässt man sich am besten sofort mit einem Supervisor verbinden, oder bittet um einen Rückruf durch einen Supervisor.

Hinterlege dein Bankkonto sowie deine Kreditkarte im Amazon Kundenkonto. Dann kannst du mit den Gutschein bezahlen.

Ich kaufe schon bei Jahren bei Amazon ein. Mal mit Gutschein mal mit Bankeinzug. Problemlos.

ich würde nochmal anrufen. manchmal erwischt man eine Person, die es nicht so ganz versteht.

ich kann nur sagen, das wenn ich Probleme hatte, immer jemand dran hatte, der sehr hilfreich war.

Ich tippe mal darauf, dass Amazon einen Altersnachweis einfordern wird.

Ob dies über das Post Ident Verfahren, Video Ident Verfahren oder Eibsendung einer Kopie eines Ausweisdokunentes erfolgt kann ich nicht sagen.

Die wollen Dich nicht ärgern. Nur schauen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Ist ja kein Problem für Dich als befugte Person im online Handel.