Was kann ich gegen Psychoterror durch meine Eltern machen?

Support

Liebe/r lollo97,

Dir etwas anzutun ist keine Lösung! Bitte sprich mit jemandem, dem Du vertraust, etwa einem Freund oder Lehrer. Du kannst Dich auch an die Nummer gegen Kummer wenden, Telefon 116 111 oder im Internet unter http://www.telefonseelsorge.de

Außerdem kannst Du Dich an das Jugendamt wenden, Du bist nicht gezwungen, in dieser Situation zu bleiben! Dort wird man mit Dir gemeinsam eine Lösung suchen.

In einer akuten Notlage kannst Du, wenn Du geschlagen oder mit dem Messer bedroht wirst, auch den Polizeinotruf unter der 110 wählen.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Bitte nicht mehr mit dem Gedanken spielen, Dir das Leben zu nehmen!! Du hast es fast gerade erst begonnen! Jetzt nicht das Handtuch werfen!!!!! Suche Dir eine Beratungs-Telefonnummer raus. Jugendamt oder Jugendtelefon o.ä. und ruf da an!

Die sind mit so was vertraut und wissen, wie man Dir helfen kann. Das ist zunächst einfacher als Termin beim Jugendamt zu machen und hingehen zu müssen oder zur Polizei.
Ruf da an!! Du musst ja zunächst nicht mal einen Namen sagen. Einfach alles schildern und warten, was man Dir dazu sagt.

Wenn ein/dieser Schritt mal getan ist, ist alles andere leichter.

Such Dir bei Gelegenheit einen ruhigen Platz, nimm das Telefon in die Hand und rufe da an!!!

wenn das wirklich stimmt , und du nich zum  Jugendamt gehen willst dann sprich mit einer Freundin darüber ... Oder du ziehst aus ... Du bist 18 und somit haben deine Eltern keine Gewalt mehr über dich .... Ich an deiner Stelle würde direkt zur polizei gehen ..

Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen .... viel Glück

lollo97
Beitragsersteller

Aber ich gehe noch zur schule habe also kein eigenes geld wie soll ich das schaffen :(

IchBinKurzAfk  17.12.2015, 18:52
@lollo97

Geh zu deinen Großeltern, Frag notfalls die Eltern einer freundin ob sie nich noch platz in ihrem Haus haben ..

lollo97
Beitragsersteller

Danke :'(

IchBinKurzAfk  17.12.2015, 19:03
@lollo97

Ich würde dir echt gerne anderstweitig helfen aber du musst selber aktiv werden ... Ein user hat geschrieben "du hast angst vor diesen schritt und vo deinen Eltern?" Da gebe ich ihm ein bisschen Recht . Du muddt dich wirklich überwinden ...

Umbringen bringt dich nicht weiter. Hast du mal darüber nachgedacht dir Hilfe zu holen? Jugendamt/ProFamilia für die Probleme daheim und Lehrer/ Vertrauenslehrer ggf. Direktor für die Probleme in der Schule. Außerdem wäre ein Psychologe ratsam. Es wird sich nur etwas ändern, wenn du *Sorry* den Hintern hoch bekommst und es selbst in die Hand nimmst!

Spreche mit einer vertrauten Person dadrüber.

lollo97
Beitragsersteller

Habe ich aber keiner hilft mir

TTurbo  17.12.2015, 18:51

Schon mal eine telefonische Seelsorge ausprobiert?

Dann wende dich ans Jugendamt, Caritas und Diakonie. Wir können leider von hier nichts tun