Ich kann nicht mehr Politik, Islam, Mord?

8 Antworten

Das sind alles Soziale Medien, die so funktionieren, damit du immer wieder draufklickst. Ziel ist es, dir eine verzerrte Realität zu verkaufen.

Solche Medien speichern sich dein Konsumverhalten und wenn du dir oft sowas anschaust, wird sowas dir immer häufiger angeschaut, weil solche Unternehmen nur weil Clicks und somit Profite schauen.

Du sollst emotionalisiert sein und kostenlos Nachrichten weitertragen, damit weitere Leute emotionalisiert sind.

Es ist richtig, dass es Probleme mit einigen Auswüchsen "des Islams" gibt, und die politische Klasse, das aus pol. Korrektheit lieber nicht thematisiert, aber so groß ist das Problem nicht.

Ich hab früher mal noch Filme auf VHS Kasetten aufgezeichnet, da wusste ich genau, die Werbung läuft 6 min. später wurden es dann 7 min. und es blieb immer gleich, auf allen privaten Sender.

Heute ist die Werbung kaum auszublenden. Es ist wie im Film "They Live" von Carpenter.

Jeden morgen wenn ich aufstehe bekomme ich gleich wieder schlechte laune wenn ich auf Instagram, Tiktok, X, goggle abschecke

Das mache ich zum Beispiel nicht und deshalb verdirbt mir das auch nicht die gute Laune.

Du bist ein Opfer des Algorithmus im Internet. Vielleicht solltest du mal deinen gesamten Verlauf auf YouTube usw. löschen und dir gleich neue Konten erstellen. Du siehst nur noch Vergewaltigungen und Todschlag von Muslime.. Die Massenverdummung über die Medien funktioniert immer besser.

Diese Algorithmen analysieren dein Nutzerverhalten und zeigen dann gezielt Inhalte an, die deine besuchten Seiten entsprechen. Es ist beabsichtigt, dass du in sogenannten "Filterblasen" gefangen bist, in denen du nur noch Inhalte siehst, die deine bestehenden Überzeugungen bzw Verdacht bestätigen sollen, während abweichende Ansichten ausgeblendet werden.

Ich nenne das die Bubble ^^

Ich lese solche Nachrichten gar nicht mehr. Das zieht mich psychisch runter.

Ich sehe seit Corona nur noch einmal am Tag die Nachrichten im Fernseher.

Wenn ich es im Radio höre, schaltet ich das vorübergehend stumm.