Ich kann nicht mehr ohne abführmittel gross machen?

7 Antworten

Auf jeden Fall erst mal absetzen! Das ist das schlimme an diesen Tropfen – da setzt eben eine Gewöhnung ein und hinterher geht es nicht mehr ohne…

Das ist der Irrglaube, den viele haben. Man muss nicht jeden Tag groß auf die Toilette. Alle zwei oder manchmal auch drei Tage reicht völlig aus und ist auch nicht schlimm oder krankhaft.

Setz die Tropf mal ab und trinke besonders viel. Notfalls kannst du ein bisschen durch Pflaumensaft unterstützen. Körperliche Bewegung unterstützt die Verdauung ebenfalls.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LithuanianWoman
Beitragsersteller

Vielen dank das werde ich mal versuchen... ich will halt kein gewicht zulegen. Und denke das es dann doch passiert wenn ich nur alle 6 tage stuhlgang habe... hmmm ..

T3Fahrer  18.08.2019, 18:00
@LithuanianWoman

Du nimmst ja nicht zu oder ab, weil du häufiger oder seltener aufs Klo gehst - das ist ja nur der bereits verwertete Nahrungsrest. Die Kalorienverwertung hat da ja schon stattgefunden...

Ernähr dich gesund und ausgewogen..

balaststoffreich, dann kommt deine Verdauung auch wieder in Schwung

verabschiede dich von dem Gedanken, dass du dreimal am Tag groß musst... alle drei bis vier Tage ist auch immer noch normal

LithuanianWoman
Beitragsersteller

Ja das muss ich echt mal probieren.... danke :-(((

keine tropfen mehr , dafür flohsamenschalen mit viel wasser .

und einfsch jeden tag 1 Stunde flott durchjoggen, das sollte funktionieren

Stuhlgang ist normal nicht öfter als dreimal täglich, und nicht seltener als alle 3 Tage. Als Lektüre empfehle ich das Buch "Darm mit Charme".

Morgens auf nüchternen Magen 2 Esslöffel Flohsamen (-Schalen) mit einem grossen Glas Wasser. Generell auf ballaststoffreiche Ernährung achten (Vollkornprodukte, rohes Obst und Gemüse).