Ich kann nicht frei aus dem Kopf zeichnen, kommt das noch?

5 Antworten

Erinnert mich früher als DJ an die Frage: Kann ich das so erlernen wie du? Nein, entweder man ist begabt und hat ein Gespür dafür, oder nicht. Ich verkaufe z.b. seit 22 Jahren Bastelartikel, bin aber trotzdem künstlerisch total unbegabt, obwohl ich jeden Tag mit den Sachen zu tun habe. :)

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, natürlich ist das nichts Angeborenes. Dass du Vorlagen zum Zeichnen benutzt, ist schon sehr gut und richtig so.

Ich würde dir raten täglich/regelmäßig zu zeichnen. Wenn du z.B jeden Tag für 30 Minuten Nasen zeichnest, tranierst du dein Gehirn und es wird dir mit der Zeit leichter fallen, aus dem Gedächtnis zu zeichnen

Ah das hat mich auch immer aufgeregt😅 Manchmal fällt mir auch nix ein. Oft schau ich dann aus dem Fenster oder schaue in Bücher. Vlt hilft dir das?

Hoffe du kannst bald coole Sachen aus dem Kopf Zeichen 😊 GlG Blueberry

Woher ich das weiß:Hobby