Ich kann nicht die Einzige sein, oder?

7 Antworten

Du bist mit Sicherheit nicht die Einzige und es ist absolut nicht verkehrt, mit einem gesunden Misstrauen im Internet unterwegs zu sein.

Ich bin ein durchaus älterer Mann und nehme trotzdem nur selten "Freundschaftsanfragen" an. Wenn doch, dann nur, weil sich bei einer Frage noch Rückfragen oder privater Diskussionsbedarf ergibt. Schließlich ist das hier keine Singlebörse!

Wie Du also hier unterwegs bist, finde ich vollkommen in Ordnung!

Alles Gute!

Ich nehme gar keine Freundschaftsanfragen an. Manchmal ergibt es sich, dass nach einer Antwort noch Rückfragen kommen, die nicht alle lesen sollen, aber wenn das erledigt ist, lösche ich wieder die Anfrage.

Ich bin nicht hier, um Freunde zu finden.

Der erste Teil ist völlig normal und vernünftig. Ist hier leider notwendig.

Der zweite Teil klingt nach einem klassischen Traumaverhalten (hab ich auch).

13Uhr
Beitragsersteller

Hm. Ich muss dazu erwähnen, dass es keine Erlebnisse waren, die ein Trauma hätten auslösen können. Wie gesagt, privat ist das gar kein Problem, eigentlich ist es auch so kein Problem für mich, nur eine Frage, die ich mir stelle, weil hier so unglaublich viele (vermeintlich) weibliche, junge Userinnen so unvorsichtig zu sein scheinen.

Loka95  11.08.2024, 15:09
@13Uhr
dass es keine Erlebnisse waren, die ein Trauma hätten auslösen können.

Meinst du ursprünglich, weshalb du kein Vertrauen fassen kannst? Oder meinst du in den Chats?

13Uhr
Beitragsersteller
@Loka95

Im Privatleben. Eben dumme Anmachsprüche, starrende Blicke, "aus Versehen" mal angegrabscht werden, etc.

Loka95  11.08.2024, 16:44
@13Uhr

Ein Trauma entsteht nicht nur durch eine schreckliche Tat, sondern auch durch stetige kleine Dinge. Stell es dir wie einen Eimer vor, der nicht nur überläuft, wenn man Wasser voll aufdreht, sondern auch durch einen tropfenden Hahn allmählich überläuft.

Natürlich muss es nicht sein, dass du ein Trauma hast, man kann auch einzelne Verhaltensweisen aufweisen, ohne das komplette Paket zu haben.

Ich hab noch nie so eine Erfahrung gemacht trotzdem pass ich auf und man merkt es wenn einer das Gespräch nicht ernst nimmt dann hör ich eif auf zu schreiben ist ja nicht so als ob er irgendwas dagegen machen könnte

13Uhr
Beitragsersteller

Vorsicht ist der beste Ratgeber.

You are not alone :)

13Uhr
Beitragsersteller

Danke! Ich bin auch selbst sehr zurückhaltend mit eigenen Anfragen, eben aus Rücksicht, dass diejenige gleiches über mich denken könnte^^