Ich kann nicht aufhören zu zittern?

*ich hab das schon seit Jahren, seit ich kleiner bin und hab vergessen das zu erwähnen sorry

Keyaann  01.11.2021, 18:38

Hast du das Zittern nur in Bestimmten Körperteilen oder überall ?

Fällt es dir schwer zu heben ?

Wurde es mit der Zeit schlimmer ?

DasMomo0803
Beitragsersteller

Es ist hauptsäch. an den Händen, aber auch meine Beine kann ich nie stillhalten und wenn es ruhig ist oder ich still da sitze *muss* ich mich einfach bewegen. War eigen. immer so

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist hauptsäch. an den Händen, aber auch meine Beine kann ich nie stillhalten und wenn es ruhig ist oder ich still da sitze *muss* ich mich einfach bewegen. War eigen. immer so

Symptome von innerer Ruhe wie Zittern, Schwitzen oder Bewegungsdrang sind oft auch die Folge von Schilddrüsenüberfunktion. In diesen Fällen verursacht der Überschuss von Schilddrüsenhormonen die erhöhte Erregung.

DasMomo0803
Beitragsersteller

ach du meine güte, das klingt überhaupt nicht gut

Keyaann  01.11.2021, 18:45
@DasMomo0803

Besser als Parkinson, HIV oder Multiple Sklerose und Gut heilbar.

Eigentlich sogar harmlos solange es behandelt wird.

DasMomo0803
Beitragsersteller
@Keyaann

danke das du so dabei warst, scheinst echt nett zu sein :) wünsche dir noch einen schönen Abend, werde erstmal mit meinen eltern reden und dann mal gucken ob ich zum arzt gehe

Zittern an sich nennt sich Tremor. Es gibt sicher den essentiellen Tremor, den hat man halt einfach. Eigentlich kein Alkoholiker? Also eigentlich schon? Mit 14?

Was sind deine Vorerkrankungen, seit wann hast du das?

DasMomo0803
Beitragsersteller

Ich hab das seit Jahren schon, schon bevor ich angefangen habe (manchmal!!) Alkohol zu trinken. Es könnte ADHS sein, weil mein Therapeut das vermutet, aber es ist halt nicht sicher deswegen weiß ich nicht ob es das ist

Wepster  01.11.2021, 18:42
@DasMomo0803

ADHS und Tremor kann passen, aber auf Parkinson kann man sich testen lassen, in einigen Fällen tritt das auch früher auf sonst ist der Peak zwischen 50 und 70 Jahren. Behandeln kann man das je nach Krankheitsbild mit L-Dopa (Dopamin).

Parkinson ist in deinem Alter eigentlich unmöglich...

Es gibt andere Krankheiten die mit einem dauerhaften Tremor verbunden sind.

Das solltest du von einem Arzt abklären lassen.