ich kann mit tieren reden unnormal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das is wunderschön, auch wenn die meißten jetz denken du bist krank oder verrückt. mir gefällt das total :-) du wirst nie wissen, ob das, was deine Katze dir sagen will WIRKLICH das ist, wofür du es hältst, aber sie weiß auf jeden fall, dass du sie liebst. Und ganz egal ob ihr euch in ECHT wirklich so versteht, wie du denkst, es ist schön, wenn man einem Tier so nahe sein kann :-)

Ehrlich gesagt hab ich meine katze auch einmal abgeleckt xD weil ich wissen wollte, ob sie das merkt, dass ich damit auch das Schlecken meine. Sie hat sich stillgehalten und is nicht weggegangen oder so :-) Ich würde es an deiner stelle jetzt nicht jedem gleich erzählen, leider wird sowas in unserer Gesellschaft nicht freundlich aufgenommen, sondern die meißten würden drüber spotten, oder sich lustig machen. Aber ich find es süß!! Es muss auch menschen geben in dieser schlimmen tierfeindlichen Welt, die Tiere über alles lieben. Mach weiter so ;-)

user47469
Beitragsersteller

haha ja :)

Scherina  15.07.2013, 15:42

naja, wenn du dir überlegst, was du dir damit so für dinge in den mund holst.

ich beiße meinen hund immer im spiel.. er findets klasse, auch wenn ich danach den mund voller haare hab :D

minkacat  15.07.2013, 15:45
@Scherina

mir is es in dem moment egal... mir is durchaus bewusst was da alles dran sein kann. Es ist ne Stubenkätzin. und solang ich den dreck nicht sehe oder rieche, kann ich vieles in Mund nehmen :3

Scherina  15.07.2013, 15:52
@minkacat

stubenkätzin? dann hoffe ich, sie hat einen partner.. einzelhaltung als wohnungskatze ist qwuälerei..

ich sag ja, ich nehm das fell meines hundes auch in den mund und der rennt draußen rum. bisher war ich noch nie krank und ich mag früher schon meine ratten meine spucke vom mund lecken lassen (die haben mich dazu genötigt)

minkacat  15.07.2013, 16:01
@Scherina

sie gehört meiner oma und die kätzin hatte eine hündin als partner, die war ihr aber wurst und jetzt ist die hündin gestorben. Es ist den ganzen Tag jemand zuhause. Das tier hat jederzeit jemanden zu dem es gehen kann und kriegt alles was es braucht Spiel, Essen, Streicheln, und einen eigenen Stuhl zum Kratzen. Darf überall hin. Also der gehts gut, auch ohne katzenpartner. Die katzen meiner oma wurden alle um die 18 jahre alt. ;-) also erzähl mir nix von quälerei.

user47469
Beitragsersteller
@minkacat

Achso. Nur mal so. ich kenn mich auch mit Katzen aus. Katzen sind Einzelgänger, können auch zu zweit leben aber alleine fühlen sie sich genauso wohl wenn sie genug Aufmerksamkeit und alles was sie eben zum wohlfühlen brauchen! an minkacat: deine Haltung hat absolout nichts mit Quälerei zu tun und der katze geht's bestimmt voll gut ! :)

Scherina  15.07.2013, 16:08
@minkacat

eine hündin und auch ein mensch können einen artgenossen nicht ersetzen.

klar gehts denen gut, die können ja nichts sagen. natürlich ist es tierquälerei ein tier, welches kein einzeltier ist, in einzelhaft zu halten. kein mensch kann reden, spielen und kuscheln wie eine katze.

würde sie einen partner bekommen, würdest du sehen was glücklich bedeutet

Scherina  15.07.2013, 16:09
@user47469

katzen sind keine einzelgänger, es gibt offizielle stuiden die das belegen. da haste n bisschen falsches wissen gelernt bekommen

minkacat  15.07.2013, 16:10
@Scherina

wenns danach geht müssen alle tiere draußen leben und kein mensch dürfte sich ein tier zuahuse halten. also wenn du jemanden zureden willst mit Tierquälerei dann wende dich bitte an die Tierversuchslabors und an die Bauern, die ihre Kühe schlagen und quälen. Achja nicht zu vergessen die, die ihr Tier einfach so vom Auto rausschmeißen, weil sie es nicht mehr brauchen! Bevor du da jemand wie mich (ich vertrete hier mal meine oma) anredest, geh lieber mal zu denen - traust du dich?

user47469
Beitragsersteller
@minkacat

da muss ich jetzt rechtgeben. ich hab auf jeden fall Ahnung ich hab mich auch schon sehr mit den katzen beschäftigt ich hab mal ein buch gelesen das heist die Weisheit der katzen mit dem siebten sinn und so. und übrigens nicht alle Tiere müssen unbedingt zu zweit oder in gruppen leben das ist so Natur. so ist das bei katzen. bei hamstern auch die sind auch Einzelgänger und nur zur Paarungszeit und jungenaufzucht zusammen! für die ist es vielleicht auch nicht gerade toll wenn die mit jemand andres zusammen gehalten werden weil es einfach gegen die Natur von ihnen ist! Glücklich?? ich weiß was glücklich heist. und ich sehe es mehr als du denke ich mal, weil sonst würdest du ein bisschen mehr wissen haben ! und vielleicht solltest DU dich mal informieren bevor du hier sowas schreibst von dem du null Ahnung hast. sry. aber ist doch so

Scherina  15.07.2013, 16:16
@minkacat

merkst du, dass du grade unsinn redest?

man kann haustiere drinnen halten, man sollte es eben ARTEGRECHT machen. wobei katzen eig. freigang brauchen um artgerecht gehalten zu werden. da kannste dich gerne mit jedem katzenexpernten zusammen setzen, die werden dir alle das gleiche erzählen.

ich glaube kaum, das man die chance hat dabei zu sein, wenn jemand grad sein tier aussetzt.. werde ich das erleben, werde ich diese person aber defnitiv ansprechen, denn ich bin auch gegn tierleid. ich hab bisher jede petition gegen tierversuche unterschrieben und bei mir gibt es kein prdukt, das durch tierversuche auf den markt gekommen ist.

bsiher habe ich solche bauern noch nicht kennen gelernt, bei uns werden die kühe artgerecht gehalten

außerdem hat das nichts mit dem leid der katze deiner oma zutun, vom thema ablenken zeigt nur, dass du den fehler nicht eingestehen kannst

user47469
Beitragsersteller
@Scherina

es wäre für katzen natürlich freigang besser. aber kommt drauf an wie man es ihnen angewöhnt. wenn sie die Natur nicht kennen, dann vermissen sie sie auch nicht. klar ist es besser, aber es geht hier doch gerade um Einzelgänger oder gruppentiere. das mache ich auch.

minkacat  15.07.2013, 16:22
@Scherina

woher willst du jetz wissen, wie ich mich ernähre?? ^^ woher willst du wissen, dass ich nicht veganer bin? oder Rohkostler? weißt du es? Thema ablenken? hm ich denke du hast mit dem Quälen angefangen :3 und dass ich so ne absolut ungerechtfertigte Beleidigung nicht gefallen lasse ist ja wohl klar. Artgerecht kannst du kein tier halten. Wer weiß ob der katze ihr revier gefällt? sie kann ja nicht reden oder? sie ist nur auf dein Fressen angewiesen das du ihr gibst, deshalb kommt sie immer und immer wieder zurück... komisch nur, dass keiner außer dir die meinung teilt... selbst meine vegane absolut tierliebe freundin würde dein verhalten übertrieben und falsch finden.

Scherina  15.07.2013, 16:28
@minkacat

mir ist total egal was du alles isst, davon hab ich auch gar nicht gesprochen.

es gibt auch katzen, die gehen raus und finden eine andere familie, katzen können sich schon sehr gut ihr revier aussuchen, wenn man ihnen die möglichkeit bietet.

und es gibt auch katzen, die werden zu streuner, weil sie das freie leben besser finden. nicht alle katzen kommen immer wieder.

natürlich kann man tiere artgerecht halten, wenn man mal bedenkt das viele haustiere in der form gar nicht in der wildnis überleben würden und an uns angepasst sind.

dummheit sammelt sich meistens um einen punkt, der meistens ganz besonders dumm ist. auch wenn es in diesem fall keine dummheit, sondern unwissen ist. daher wird wohl auch jeder hier grade zu dir halten, weil sie selbst kaum was wissen

Rattenzahn17  15.07.2013, 16:31
@Scherina

ich stimme dir vollkommen zu scherina

katzen sind keine einzelgänger es gibt sogar mehr als eine studie dazu, die das nachweisen

wer eine katze in der wohnung einzeln hält qäult sie. ich kenne genug katzen die bekommen alles und haben deshalb trotzdem verhaltensstörungen nur weil sie alleine sind

ich halte jetzt seit 10 jahren katzen und zurzeit habe ich die erste, die allein ist. und man merkt den unterschied. allein ist eine katze einfach nicht glücklich

minkacat  15.07.2013, 16:33
@Rattenzahn17

wieso hast du dann angefangen von deinem essen zu reden??!! lass gut sein.

wir sind verschiedener meinung Für dich is es Quälerei, für mich ein gutes Leben.

ändern kannst du es eh nicht, außer du fährst her und reißt meiner oma ihre geliebte katze aus der hand. man liest sich vtl.

user47469
Beitragsersteller
@minkacat

man sieht ob es der katze gut geht oder nicht und diese Wissenschaft wieder... die tut sowieso nichts zur Sache übrigens wegen Wissenschaft (auch versuche) werden ja auch Tiere gequält. und man muss selber Erfahrungen machen und sich nicht auf vorgegebenes einlassen... aber na ja das versteht ihr nicht. ist ja jetzt egal!!!!!!

Scherina  16.07.2013, 19:13
@user47469

wegen wissenschaft werden tieren geqäult.. ja ja, es wird wegen jeder kleinigkeit ein tier gequält.

aber stell dir vor, es gibt wissenschaften FÜR tiere, damit leute man informiert werden das katzen zb keine einzelgänger sind und die tiere mal NICHT LEIDEN MÜSSEN.

das ist im übrigens keine wissenschaft sondern meistens einfach eigene erfahrung, die von mehreren personen über jahre hinweg gesammelt wurde.

und ich habe die erfahrung gemacht, das katzen mit artgenossen wesendlich schöner leben.

Es kann sein das du dort ein wenig viel herreininterpretierst aber das mit der katze kann wirklich sein. Natürlich meine ich nicht das du mit worten mit ihr redest. Sonder das es gibt menschen mit hoher enpertie, wenn du einem tier in die Augen schaust siehst du dann einfach die augen oder kanst du erahnen was das tier denkt ?Wenn du es wirklich merkst dann bist du einer dieser Menschen. Bei mir war es z.b. mal so das der Nachtbarshund sich von der besitzerin loßgerissen hat und auf einen kleinen hund zugesprungen ist. Es ist ein deutscher schäferhund wesswegen ich mich vor in gestelt habe. Ich hatte keine angst was ich gemacht habe ist rein instinktif passirt, immerwieder habe ich mit dem hund gesprochen und in seine augen geschaut. wer einen hund hat wird wissen das dominante hunde es als angriff warnehmen und aggresiv werden können un ihr revier zu verteidigen. letzendlich hat der hund sich beruigt und sich neben mir hinngesetzt, ich hatte mit den hund vorher nochnie kontakt. Menschen sind nicht so feinfülig wie tiere wenn ein tier keinen kontakt mit dir will bringt dir auch die beste empatie nichts. das wichtigste ist aber das du im zusammen hang mit tieren nie an dir zweifelst werd nicht übermütig aber las dich auchnicht für ferrückt erjklären. ;)

Ich finde es toll, dass du mit deinen Tieren sprichst. Tiere haben ein sehr feines Gespür und sie mögen es, wenn man sie anspricht. Sie verstehen zwar nicht, was du genau sagst, aber sie genießen es und das baut vertrauen auf. Allerdings solltest du deine Tiere nicht abschlecken, das ist nicht gut.

user47469
Beitragsersteller

Haha ja ich weis :) Schon bisschen verrückt, aber naja.. danach hat er mich auch geschleckt, als ob er... sich bedanken wollte oder mich als eine art artgenossen angesehen hat. Weis auch nicht!

Kandahar  23.09.2013, 15:26
@user47469

Ein Tier egal ob Katze oder Kaninchen wird dich niemals als Artgenossen ansehen.

das kommt dir nur so vor.. wenn das so wäre, könnte ich ja auch mit tieren reden.

viele katzen schauen einen in die augen und "reden" mit einem. einzelne worte versteht sie auch (zb wenn du ihr fressen immer mit dem wort lecker hinstellst weiß sie lecker=fressen) aber richtig verstehen tut sie dich nicht.. diene handlungen und sprache sind ihr fremd.

das sie dich nicht gleich kratzt sondern erst warnend ansieht, wird sie ohl unbewusst antrainiert haben..

das dein kaninchen dich verstanden hat ist noch unwahrscheinlicher... schlimm genug dad das arme ding allein leben musste!

das er gestorben ist, ist zufall dem ging ja auch richtig elend..das hat nichts mit dir zutun.

du bist nur ein ganz normaler mensch, der halt gut mit tieren kann. mehr nicht

user47469
Beitragsersteller

Okay. Na ja ich weiß nicht ob jeder so eine Beziehung zu Tieren hat muss ja nicht jeder können! es war nicht allein es hatte noch eine Partnerin

user47469
Beitragsersteller
@user47469

unbewusst antrainiert?? sowas geht doch gar nicht und die anderen beißt sie gleich

Scherina  15.07.2013, 15:45
@user47469

manche menschen werden von tieren halt mehr gemocht wie andere. mich liebt auch jedes tier und ich darf teilweise dinge, die nichtmal die besitzer dürfen

Scherina  15.07.2013, 15:51
@user47469

klar geht sowas. man trainiert vielen tieren unbewusst dinge an. am hund merkt man es meistens am deutlichsten, aber auch oft bei katzen.

wenn sie eben etwas geduldier ist und nicht gleich zuhaut, wird sie dich früher mal angesehen haben, als es ihr zuviel war. du hast richtig drauf reagiert und die hat dieses verhalten beibehalten. ist nichts ungewöhnliches

user47469
Beitragsersteller
@Scherina

mehr kann ich auch nicht sagen du verstehst es einfach nicht aber ist ja auch ok so ich wusste das nur wenige oder nur einer das hier verstehen wird .

user47469
Beitragsersteller
@Scherina

ich hab grad eingesehen, das die menschen solche Sachen die man nicht mit der Wissenschaft klären kann einfach als zufall abtun. na ja ist egall

Rattenzahn17  15.07.2013, 16:33
@user47469

was versteht man den hier nicht?

klar kann man tieren unterbewusst etwas beibringen, das macht man sogar sehr oft.

user47469
Beitragsersteller
@Rattenzahn17

um das geht's jetzt gar nicht... um die Bindung zu Tieren. klar viele lieben Tiere und die Tiere sie auch! Aber es gibt nur wenige die sie so richtig verstehen und es bringt nichts weiter also es ist jetzt egal und katzen sind EINZELGÄNGER

Scherina  16.07.2013, 19:08
@user47469

gerne kläre ich dich nochmal auf. katzen sind keine einzelgänger.

http://www.petsnature.de/info/products/Katzen-Ratgeber/Geburt-Aufzucht/Artgerechte-Haltung-von-Katzen.html

als eines der sehr vielen beispiele. wenn du etwas weiter googelst, findest du mehrere offizielle studien dazu!

selbst auf wikipedio steht es..

das "wissen" das katzen einzelgänger sind, ist total veraltet, sie werden nur zu einzelgängern gemacht. durch unwissende leute, die sich einfach eine katze kaufen und sie dann jahrelang allein in einer wohnung halten.

Hi,

Ich denke du interpretierst viel zu viel hinein in die Situation. Es ist ja schön, wenn du gut mit deinem Tier auskommst, aber es ist nichts Übernatürliches und auch nichts Seltenes.