Ich kann mit meinen Füßen nicht mehr richtig gehen?

5 Antworten

Gehe zum Orthopaeden fuer zuverlaessige Diagnose und passende Abhilfe

Deine Arbeit und Freizeit sollte auch erwaehnt sein, um ein individuell passendes Konzept zu entwickeln -> Gymnastik, Schuhwerk, Badezusaetze ...

Hi! Wenn du so viel unterwegs bist würde ich dir auf jeden Fall richtige Socken ans Herz legen bzw an den Fuß. Es gibt spezielle Lauf/Wandersocken die sind extra dick gepolstert an den Problemstellen und vom Material so gemacht das möglichst keine Blasen entstehen (zb von Meindel, gibt es aber auch von vielen anderen Marken wie Nike, Adidas, Falke, usw).

Wenn das nicht reicht - wirklich gute Schuhe besorgen (evtl Laufschuhe, ich gehe jeden Tag so um 30.000 schritte und trage am liebsten verschiedene Modelle von Adidas oder von Brooks - gedämpfte Sohle, Atmungsaktiv und gute Nicht zu enge Passform wären da zu beachten).

Wenn du dir doch Blasen läufst solltest du sie entweder gleich oder nach der Arbeit verarzten (Füße waschen, desinfizieren, Cortisonsalbe drauf- am nächsten Tag Blasen Pflaster als Polster und Schutz auftragen).

Die Schmerzen in der Muskulatur sollten eigentlich sowieso früher oder später weg gehen, unterstützen kannst du das mit Warmen Bädern/Duschen oder Wechseldusche, Füße hochlegen und Pferdebalsam (auch die Schienbeine dann schön eincremen damit vorm Schlafen - gibt es in jedem Drogeriemarkt oder Kaufland). Gute Besserung

Leichtere gut gedämpfte Schuhe kaufen, Falls Übergewicht dann abnehmen, Fußmassagen...

misssp
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Übergewichtig bin ich nicht, Fußmassagen haben nicht viel gebracht und bei Schuhen bin ich mir etwas unschlüssig. Ich habe mittlerweile eigentlich schon sehr gute Schuhe, die vorallem für lange Strecken gemacht sind und auch sehr gut auf meine Größe übereinstimmen. Leicht und gedämpft sind sie, daher wüsste ich da auch nicht weiter

Dasimmerdabei  23.08.2024, 06:13
@misssp

Da du Blasen bekommst, trägst du die falschen Schuhe.

Vielleicht sind die Schuhe zudem zu starr.

Probiere Joggingrunde und zwischendurch Barfußschuhe, zb Leguanos. Den Zeitraum wo du sie trägst steigerst du langsam.

Wenn du die Wunden nicht versorgt hast kann es irgendwas chronisches geben und dann musst du auf jeden Fall zum Arzt gehen denn du darfst nicht mit offenen Wunden oder Blasen herumlaufen sondern die müssen desinfiziert und verbunden werden. Schmerzen darf es nie geben. Lass dich am besten krankschreiben geh zum Arzt und schaue dass es besser wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Du solltest mal einen Orthopäden aufsuchen. Vielleicht würden Dir Einlagen helfen.