(Ausdauer)Sport ohne Füße zu belasten?

7 Antworten

Schwimmen gehen ist vielerorts wieder möglich.

Wenn es dir nur um das Abnehmen geht, kannst du das besser mit Kraftsport! Kniebeugen, Liegestütze, Planks etc. sind effektiver zum Abnehmen als durch die Landschaft zu joggen.

habt ihr kein See in der Nähe? und sicher dass das Freibad bei euch noch zu hat? fast überall ist doch wieder geöffnet. :) wie wäre es mit beachvolleyball oder kicken mit ein paar freunden? was ist mit (youtube) workout (im Garten zb, bei schönem wetter) vielleicht skateboard fahren?

thesunrider  01.06.2021, 11:56

Du vergisst das diesjährige Frühjahr. Wenn man jetzt in einen See springt, wird man gefühlt immer noch zum Eiszapfen. Außer man wickelt sich dick in Neopren ein xD

nenaomauro  01.06.2021, 11:57
@thesunrider

also ich war gestern in einem Baggersee... das war echt nicht kalt! :) und ich bin auch eher ne frostbeule... in welchem bundesland wohnst du? :)

nenaomauro  01.06.2021, 11:58
@nenaomauro

hatte auch gar nichts an, aber ich geb zu, war duchs vorige joggen auch gut aufgewärmt ;)

thesunrider  01.06.2021, 12:01
@nenaomauro

Rheinland-Pfalz ... zählt zwar zum Südwesten, aber so warm wie in BaWü und Bayern ist es bei uns irgendwie nie -.-

Schokoblock
Beitragsersteller

Leider kein See, nein. Alles was die Füße belastet, will ich vermeiden, daher geht auch kicken oder Volleyball nicht...

nenaomauro  01.06.2021, 11:59
@Schokoblock

ok dann würde ich das workout nehmen für die woche, in der du die blase jetzt auskurieren musst.. und evtl brauchst du dann neue laufschuhe damit das nicht öfter passiert? auf jedenfall viel erfolg! :)

Hallo Schokoblock!

Schwimmen geht in vielen Freibädern - mit Test.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Havenari  01.06.2021, 23:02

Teilweise sogar schon ohne Test.