Ich kann mit meinem freund leider spiele die eine Per To Per Verbindung haben nicht zocken und frage mich wieso?

Hier ein Speed-Test

2 Antworten

Ich bin umgezogen und habe jetzt eine 500K Leitung über die Telefon Dose

... mal abgesehen davon, dass 500K Leitungen heutzutage gar nicht mehr existieren, kann das, was Du meinst, nämlich 500 MBit/s über eine Telefon-Dose (i.e. TAE Dose und 2-adriges Kupferkabel) gar nicht funktionieren, da DSL-Anschlüsse nur bis 250 MBit/s angeboten werden. Also bleibt völlig offen, wovon Du eigentlich redest.

Nico2110778
Beitragsersteller

Ich habe Internet Über Die TV-Dose, Mein Router ist der Fritzbox Cable 6660 und habe eine Leitung von 500Mb/s. Mein Anbieter bietet sogar 1Gb Leitungen an.

evtldocha  04.01.2024, 18:56
@Nico2110778
habe eine Leitung von 500Mb/s.

... schon wieder so eine Murks-Angabe, denn Mb/s sind Megabyte pro Sekunde und das wären 4000 MBits/s.

Ich habe Internet Über Die TV-Dose,

Du hast aber in der Frage ursprünglich geschrieben "500K Leitung über die Telefon Dose" und da hilft es jetzt auch nichts mehr, wenn Du Deinen Fragetext geändert hast, um dann einen Kommentar zu schreiben, der den Antwortgeber plötzlich blöd dastehen lassen soll. Ich habe Deinen ursprünglichen Text nicht umsonst in meiner Antwort zitiert, weil ich solche Leute wie Dich zur Genüge kenne, die dann ihren ursprünglichen Text ändern, um dann denjenigen, die geantwortet haben, ans Bein pinkeln zu können.

Manche peer-to-peer Games brauchen bestimmte freigegebene Ports in Deiner Firewall. Die Angaben die Du dazu brauchst findest Du meistens über die Hilfen beim Gamehersteller oder in den dazugehörigen Foren.

Nico2110778
Beitragsersteller

ich habe meine Firewall für den moment immer deaktiviert gehabt

Nico2110778
Beitragsersteller
@KainaMora

die von meinem Pc, in meinem Router habe ich Die Ports freigegeben und auf dem Pc auch, aber habe die Firewall immer noch zusätzlich ausgemacht am Pc