Lose zahnspange nicht tragen!

4 Antworten

Das sollten die Hinbekommen! Es kann aber sein, dass die dir dennoch empfehlen wieder eine feste Zahnspange zu nehmen, da du die Lose immer vergisst in den Mund zu nehmen. :D

JasminStahn
Beitragsersteller

Aber wenn ich die jetz immer regelmäßig trage also jeden tag?

JasminStahn
Beitragsersteller
@JasminStahn

Noch eine Frage könnte ich dieses zungenteil auch einfach entfernen lassen?

Mirilikath  30.11.2014, 02:51
@JasminStahn

dann geht das... Erstmal musst du am Montag zum KO...

Keine Ahnung frag deinen Arzt/ Zahnarzt.

Rick501  30.11.2014, 02:41

Sie hat´s ja nicht vergessen sondern absichtlich nicht verwendet.

Mirilikath  30.11.2014, 02:44
@Rick501

Na dann würde ich ihr aber sofort wieder eine Feste Zahnspange in den Mund setzten :D Ich glaube auch die Krankenkasse wird das nicht oft tollerieren, denn eine Zahnspange kostet gerne mal +-1000€

Haha hab auch so ein Zungenteil geht nach paar Wochen Eingewöhnung , hab die jetzt schon 6 Monate.

die können die Spange anpassen, aber dann musst du sie tragen, ansonsten übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht und deine Eltern bleiben auf den Kosten sitzen.

Diese lose Spange soll deine Zähne nicht verschieben, sondern an der neuen Position festhalten. Man kann damit auch keine verschobenen Zähne wieder gerade hinkriegen. Man kann die Spange höchstens so anpassen, dass sich die Zähne nicht noch weiter bewegen. Wenn du die lose Spange aber schon nach drei Tagen nicht mehr trägst, lohnt es sich gar nicht, für die Umarbeitung zu bezahlen. Du trägst die Spange danach ja wohl auch nicht. Lass dir lieber einen Kleberetainer einsetzen, damit sparst du dir viel Ärger.

Ein paar Tage Gewöhnungszeit musst du dir aber mit jeder Spange geben. Und zum Kieferorthopäden hättest du ja schon vor einem Monat gehen können... Jedenfalls ist es deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sich deine Zähne nicht wieder verschieben. Die Krankenkasse zahlt nur eine Behandlung!