Ich kann mit PayPal nie was bestellen?

6 Antworten

Was genau ist denn die Fehlermeldung die kommt? Wenn du sagst du hast deine Bank bereits verifiziert, sollte es ja eigentlich funktionieren.

Was genau sagt PayPal denn dazu, dass schon ein Bankkonto vorhanden ist, du dieses aber quasi nicht nutzen kannst? Was haben die gesagt was du tun sollst?

Juliusr19
Beitragsersteller

Die haben nur gesagt das ich warten soll und das es automatisch nach 1 Woche funktioniert aber das ist schon 6 Monate oder so her

Deine Frage wurde ohnehin schon beantwortet.

Noch eine Anmerkung: Das mit dem Code auf dem Kontoauszug hat nichts mit der Bonitätsprüfung zu tun. Das dient nur dazu, um sicherzustellen, dass es wirklich dein Konto ist - und nicht ein fremdes.

Juliusr19
Beitragsersteller

Aber da stand zur Bonitätsprüfung sozusagen abzuschließen das man den Code eingeben soll aber gut wusste ich nicht danke:)

Würde Guthaben bei Paypal einzahlen. Dann kann man Paypal auch nutzen. Paypal prüft erstmal ob man Zahlungsfähig ist. Deshalb sind oft nur kleine Beträge via Bankeinzug möglich. Je öfter das gut geht steigt dieses Limit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliusr19
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Ganz einfach:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Sollte also kein Problem für Dich darstellen, oder?

Und bevor Du fragst:

Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.

Und falls Du doch minderjährig sein solltest – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden.

Juliusr19
Beitragsersteller

Ich bin 19 aber warum bieten dann Bankeinzug an wenn man es eh nur mit einer Kreditkarte benutzen kann

NoName08154711  04.01.2020, 20:12
@Juliusr19
...wenn man es eh nur mit einer Kreditkarte benutzen kann

Darum geht es nicht, den Grund habe ich oben erklärt.

LittleMac1976  04.01.2020, 20:10

Wow, danke für die gute Erklärung. Das habe ich auch nicht gewusst, selbst benutze ich Paypal auch schon viele Jahre und ja ich habe zwar eine Kreditkarte hinterlegt, hatte aber zuvor diese Probleme nie gehabt.

Aber ich könnte mir vorstellen dass du damit recht hast, im Zuge dieser gesamten 2 Phasen Authentifizierung in allen Bereichen, wäre das nur ein logischer Schritt.

Diese Sicherheitsmaßnahme kommt bei Paypal in letzter Zeit immer häufiger, insbes. bei Neukunden und/oder bei Kunden mit unklarer Bonität. Fast täglich gibt's hier im Forum die gleiche Frage wie deine.

Paypal fordert - zusätzlich zum Bankkonto - die Eingabe der Kreditkarte. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme...

  1. zur Absicherung der Bezahlung (Paypal kann ja nicht sehen, ob genug Geld auf deinem Bankkonto ist)
  2. um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben.

Wenn du bereits volljährig bist und alles bei deinem Paypal-Account rechtmäßig ist, dann kannst du dich bei den vielen minderjährigen Schummlern bedanken, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat...

Juliusr19
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:) ich verstehe das nicht wenn man Minderjährig ist sich bei PayPal zu Registrieren dann müssen die halt warten danke für die Antwort:)

Rubezahl2000  04.01.2020, 21:11
@Juliusr19

Es gibt aber leider total viele Minderjährige, denen die Regeln egal sind und die sich da mit gefälschtem Geburtsdatum anmelden.
Und Paypal kann auf den 1. Blck nicht wissen, ob das Geburtsdatum echt oder gefälscht ist. Deshalb die Sicherheitsmaßnahme mit Kreditkarte, denn die ist erst ab 18J möglich.

Juliusr19
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Naja wenn ein 16 jähriger zum Beispiel einfach ein PayPal Account erstellt verstehe ich das nicht der oder die jenige kann doch warten bis die 18 sind