Ich kann mir meine Wohnung nicht mehr leisten. Hab schon ein Einzimmer Appartement .?

LePetitGateau  03.10.2022, 15:51

wie sieht denn deine finanzielle Situation aus und wie viel Miete zahlst du?

hotangel29
Beitragsersteller

320€,hab ein Job aber wurde gerade von 25 auf 20,5 gekürzt,und Minijob hat ich einen guten bis Anfang diesen Jahres, aber durch die Krise, haben die grad kaum Arbeit für mich.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Lebensstil  ändern, anders Einkaufen/Kochen, kein Fastfood, Wohngeld beantragen

Dann musst du dir einen besser bezahlten Beruf suchen oder in eine WG ziehen.

Sozialhilfe beantragen, das wird dann geprüft ob du berechtigt bist dann bekommst du Geld.

Zu den Eltern ziehen ? Wg betreiben? Falls du ne Freund*in hast zieh mit ihr zusammen.