Ich kann mich nicht zwischen zwei Ausbildungsberufen entscheiden, beide Unternehmen sind top.. wie mache ich mir die Entscheidung einfacher?

8 Antworten

Weiterbildungsmöglichkeiten googlen, Lohn und soziales Ansehen abschätzen und Einfluss auf dein Umfeld überprüfen (zB. Wochenenddienst, Nachtschicht oder lange Arbeitswege)

Gruss

GemachterMann99
Beitragsersteller

Sind ausgegelichen, beides in meiner Nähe und Verwandte Branche.

Soziales Ansehen hat man in keinem dieser Berufe.

nixverstehen132  02.01.2020, 23:31
@GemachterMann99

Kein Ansehen junge junge, was sind den das für Jobs. Nee nur Spass.

Am ende ist es vor allem wichtig das du Spass dabei hast, denn so fühlt es sich nicht nach arbeit an...

Habe selber zuerst Metalbauer gelernt und danach trotzdem noch Landwirt... bereue keines von beiden bis heute ;)

Frag beide Unternehmen nach Benefits, zB Essensgutscheine, ÖPNV Zuschuß. Und wer dir mehr bietet, dort machst du deine Ausbildung.

Viel Erfolg.

Wenn das Pro und Kontra bei beiden Ausbildungsplätzen gleich sind.

Dann wirf eine Münze und da sagst du dann zu.

Willst du die Münze aber nochmals werfen, hast du dich wohl innerlich doch für den anderen Beruf entschieden.

GemachterMann99
Beitragsersteller

Hatte ich auch die Idee mit der Münze.

Prinzessle  02.01.2020, 23:34
@GemachterMann99

Ja gell wenn Dinge identisch sind, man nirgendwo ein Quäntchen mehr vorteil sieht. Dann lasse ich das Schicksal per Münzwurf entscheiden und stört mich dann das Resultat. Dann weiss ich offenbar in mir schon wusste, was ich möchte.

Wenn mir das Resultat aber so richtig erscheint.....dann ist das auch gut.

So wie Katy sagt..pro und kontra abwägen.. wo gibt es Weiterbildungen, was willst du erreichen