Ich kann mich nicht mehr verlieben?

2 Antworten

Du fühlst keine Liebe mehr, weil dein Inneres vorsichtig geworden ist. Dein Unterbewusstsein will dich vor weiteren schlimmen Erfahrungen bewahren, so dass es das Gefühl von Liebe/Verliebtsein ausschaltet. So bist zu zwar vor seelischen Grausamkeiten bewahrt, kannst aber gleichzeitig auch nichts Schönes mehr erleben.

Wie kannst du da raus kommen?

Es geht wahrscheinlich nur, indem du dich den Gefühlen von damals noch einmal zuwendest. Dir wurde das Herz gebrochen. Hast du das schon richtig betrauert? Kannst du die Wut fühlen, die das in dir auslöst?

Wenn es dir zu schwer fällt allein in diese schrecklichen Gefühle zu gehen, kannst du dir auch professionelle Hilfe suchen, die dich darin unterstützt (Therapeut/Coach/Seelsorger).

MrPsychoDude  29.05.2024, 19:19

Nur weil man nicht mehr stark bis gar nicht liebt heißt das nicht dass man nichts schönes mehr erleben kann :p

LOl0810
Beitragsersteller

Ich bin schon lange über sie weg und habe auch alles verkraftet und sehe es positiv das ich mich getrennt habe. Es geht nur darum das es mir seit dem irgendwie schwer fällt. Aber danke für die Antwort

Das ist einfach Zufall. Ich verliebe mich auch nicht in jede Frau die nett ist

LOl0810
Beitragsersteller

Nee aber seit 1 1/2 nicht mal eine Frau wirklich interessant finden? Ist das nicht komisch?